Eine knappe und eine klare Niederlage

UHC Riehen – Fricktal Stein II 1-2 (0-2)
Die Taktik gegen Stein war ganz klar – ihnen nicht zu viel Platz geben und auf Effizienz in der Offensive setzen. Stein spielte mit sehr schönem Passspiel und die Riehener durften den Ball nur für kurze Momente auslehnen. Es kam wie es musste, Stein konnte nach einem schönen Zuspiel in die Mitte Emile de Keyser zum 1-0 überlisten. Kurz danach kam auch das 2-0 nach einer tollen Einzelleistung in einem Konter. Stein dominierte das geschehen und konnte ungefärdet in die Pause gehen. Die Riehener hatten zwar ein paar Chancen, aber wirklich gefährlich wurde es nie.
In der zweiten Hälfte standen die Riehener noch dichter hinten und konnten dadurch das Passspiel der Aargauer erheblich stören. Viele Bälle wurden aufgefangen und die Chancen vorne häufteten sich. Beider Mannschaften vergaben hochwertige Chancen und das Tempo blieb hoch. Erst 53 Sekunden vor Schluss kam das 1-2 von Dominik Freivogel und auch mit den letzten Kräften war es zu spät um doch einen Punkt holen zu können. Die Mannschaft hat aber hard gearbeitet und sollte stolz auf die Leistung sein, aber wenn es nicht gereicht hat.

UHC Riehen – Unihockey Leimental II 0-5 (0-3)
Gegen Leimental II haben die Riehener seit eh und je keine Punkten geholt und heute kam es auch nicht anders. Die Ländler haben die richtige Mittel gefunden und konnten die Schwächen der Städtler konsequent ausnützen. 1-0 kam durch einen harden und genauen Schuss von Hinten, das 2-0 durch einen schönen Konter und das 3-0 im Slott. Genau die Sachen hatte das Team vor dem Spiel besprochen, um zu vermeiden… Die wenige Chancen, die sich die Städtler erarbeiteten blieben ungenutzt.
In der zweiten Hälfte ging es etwa gleich weiter und die Leimentaler konnten durch zwei Konter auf 5-0 erhöhen. Erst dann haben die Riehener angefangen zu kämpfen aber leider hat es nicht für einen Torefolg gereicht.
0 Punkte diese Runde, zwei total, und den zweitletzten Platz – bis jetzt hat die Saison nicht nach Wunsch gestartet. Die Tabelle ist aber eng und mit ein paar Siegen wäre viel möglich, aber dafür muss noch hard geschaffen werden.

Kader: Emile de Keyser (Goalie), Samuel Abächerli, Adrian Diethelm, Samuel Diethelm, Dominik Freivogel (1 Tor/ 0 Assist), Chris Galland (0/1), Jörn Hopf, Matthias Keller, Mario Müller, Christoph Niederberger, Marc Osswald, Lukas Schmid (nur 2. Spiel), Thomas Schmidlin, Philipp Wingeier