Saisonauftakt missglückt – decken will gelernt sein

UHC Riehen – Obersiggenthal 3:6
Der Saisonstart verlief vielversprechend, denn durch zwei Treffer von Cédric Gilli führte Riehen nach sechs Minuten mit 2:0! Leider war der Zweitorevorsprung nur von kurzer Dauer, denn Obersiggenthal glich unter anderem mit einem Freistoss zum 2:2 wieder aus. Zwei Minuten später stand es dann aber 2:4. Doch Riehen konnte mit einem wunderschön herausgespielten Tor durch Jon Jenal wieder zum 3:4 aufschliessen. Doch dann liess man den Gegner immer mehr gewähren, sie wurden viel zu wenig konsequent gedeckt und somit konnte Obersiggenthal bis fünf Minuten vor Schluss noch auf 3:6 erhöhen. Riehen gab jedoch noch nicht ganz auf. Leider fand Fabian Baiers Schuss kurz vor Schluss den Ball nicht ins Tor und auch Cédric Gilli konnte trotz einer riesen Chance nicht reüssieren. So blieb es schlussendlich beim 3:6.

UHC Riehen – Powermäuse Brugg 1:7
Im zweiten Spiel traf man auf die Powermäuse aus Brugg. Riehen begann druckvoll und konzentriert. Lange Zeit konnte man mit dem Gegner mithalten und das Spiel lief ausgeglichen. Nach acht Minuten fing man aber mit dem Geschenke verteilen an, ein Auswurf des Goalies fiel dem Gegner direkt vor den Stock, dieser musste nur noch einschieben und schon stand es 0:1. Simon Mangold wusste aber zu reagieren und traf aus der Ferne mit einem satten flachen Schuss ins rechte Eck. Der UHC Riehen hatte nun einfach kein Glück oder konnte dieses nicht erzwingen. Der Ball konnte nach etlichen Versuchen nicht aus der gefährlichen Zone vor dem Tor wegspediert werden und rollte schlussendlich ganz langsam über die Linie. Wenig später folgten die Tore 1:3 bis 1:5. Der Glaube an einen Sieg schwand dahin, der Kampfgeist und die Konzentration liess nach und die Powermäuse hatten leichtes Spiel. In den letzten zwei Minuten erhielte Riehen dann noch das 1:6 und das 1:7.

UHC Riehen – Unihockey Kaiseraugst 1:10
Bereits fünf Minuten nach der klaren Niederlage gegen Brugg folgte das letzte Spiel gegen den Lokalmatador aus Magden. Zu Beginn konnte man noch gut mithalten und kam zu einigen guten Chancen aus denen jedoch nichts resultierte. Nach einer Weile fand der Ball das erste Mal den Weg ins Riehener Tor, leider nicht das einzige Mal. Beim 0:2 war wirklich Pech dabei, denn ein eigentlich harmloser Schuss wurde so abgefälscht, dass er für Torhüter Jon Jenal unhaltbar ins Tor flog. Das 0:3 erzielte unser Ex-Junior Julian Blum. Wir hätten ihn heute gerne in unseren Reihen gehabt. Das 0:4 sahen die Trainerinnen eher nicht hinter der Linie, schade. Ab diesem Zeitpunkt schien es, als hätten sich die Riehener teilweise bereits aufgegeben. Und so konnte Kaiseraugst spielen wie sie wollten. Riehen kam mit dem „Decken“ nicht zu Recht und Kaiseraugst nutzte dies eiskalt aus. Der einzige Lichtblick war das wunderschöne Freistosstor von Simon Mangold in der 14. Minute. Am Schluss stand es auf der Anzeigetafel 1:10, bitter für die jüngsten Riehener!

Nun gilt es konzentriert zu trainieren, das Decken zu üben und das Spielverständnis zu verbessern. Auch sollte man dran denken, dass man auch bei einem Rückstand von 0:4 noch gewinnen kann, wenn man denn daran glaubt.

Statistik:
Es spielten:
Fabian Baier, Louis Bernet, Tim Bühler, Cédric Gilli, Tanner Greenleaf, David Hecht, Jon Jenal, Fabio Kugler, Simon Mangold, Filip Penezic, Shauna Siggins, Sebastian Strebel