Mit zwei 2 Punkten würden wir Olten überholen und den 5.Platz belegen. Trotz einem motiviertem Start fiel bereits in der 3. Minute das erste Gegentor. Wir kämpften weiter doch konnten wir unsere Chancen nicht wie gewünscht verwerten. Es fiel ein zweites Tor in der 13. Und ein drittes in der 20. Minute. Biel entschied die erste Partie eindeutig für sich mit einem Spielstand von 0:3. Wir liessen die Köpfe nicht hängen und gingen mit noch mehr Ehrgeiz in die 2. Halbzeit. Wir waren konzentrierter, hartnäckiger und liessen den Bielern nicht mehr so viel Platz. Es fielen keine Tore mehr und in der 35.Minute konnten wir endlich durch einen gelungenen Freistoss von Susanne Baier unser erstes Tor erzielen. Wir behielten unsere Leistung konstant, welche aber nicht reichte um Biel einzuholen. So gingen wir trotzdem mit einer Niederlage vom Feld.
Endspielstand von 1:4
Gegen Oekingen galt es gut zu verteidigen aber trotzdem Chancen zu erspielen und etwas zu riskieren. Das Spiel verlangte allen Einsatz unserer Seite. Wir verausgabten uns auf dem Feld und konnten unsere Chance auch in der 19. Minute mit einem Tor von Vanessa Moser verwerten. Doch Oekingen hatte einen langen Atem, spielte schnell und konzentriert. Trotz alledem konnten wir nicht schlecht mithalten und gingen mit einem Rückstand von 1:3 in die Pause. Viel zu besprechen gab es nicht. Tief durchatmen und Kraft tanken war angesagt für eine weitere anstrengende Halbzeit. In den nächsten 20 Minuten konnten wir trotz einigen Chancen leider nicht mehr das Spiel zu unserer Gunst drehen und kassierten noch vier weitere Tore. Rückblickend hat es nicht an Einsatz und Willen gefehlt. Wir hatten viele schöne Spielzüge und blieben bis zum Schluss am unbestrittenen Ersten dran.
Endspielstand: 1:7
Kader:
Rebecca Junker (T), Nina Rothenhäusler (C), Sheila Kramer, Karin Stebler, Stéphanie Heeb, Vanessa Moser, Susanne Hubler, Hanna Meier