Zwei Punkte zu Beginn

Es war ein wolkenverhangener Nachmittag, als die Kleinfeldherren (4. Liga) des UHC-Riehen vollentschlossen gen Zeiningen loszogen, mit dem Ziel die Meisterschaft mit 4 Punkten im Sack zu beginnen.
So kam es, dass die bis zu den Zähnen motivierten Riehener im 1. Spiel gegen Nuglar United gleich mit 1:0 vorlegten, ehe ihnen ein Penalty zugesprochen wurde. Entschlossen ergriff Marco Suter den Ball und drosch denselben mit voller Wucht an den rechte Pfosten des von dem völlig überforderten Goalie gehüteten Tores. So kam es, dass es nach dem (manche nennen es „kläglich“) verschossenen Penalty Claudio Strickler mit seinem zweiten Tor im Powerplay richten musste. Anschliessend konnte Nuglar allerdings den Zwei-Tore-Rückstand aufholen, sodass es mit einem 2:2 und die Pause ging.
Nach der Pause legte Nuglar zweimal mit einem Tor vor. Riehen aber wusste mit den Toren von Thierry Meister und Julian Fries beides Mal eine Antwort auf den Rückstand. Nachdem sich Julian am linken Fussgelenk eine Verletzung zugezogen hatte, konnte Nuglar noch ein letztes Mal zum 5:4 vorlegen. Danach wurde es richtig spannend. Nuglar zog sich in gewohnter Manier hinter das eigene Goal zurück und wartete. Was sie jedoch nicht erwarteten, war die Riehener Antwort. Claudio gelang der Einstand, nachdem Nuglar einen Freistoss in der eigenen Platzhälfte zugesprochen bekommen hatte. Als dann Thierry 20 Sekunden vor Schluss ein herrlicher Treffer mit einer Direktabnahme ins Lattenkreuz gelang, war der Sieg der Riehener besiegelt.

Das zweite Spiel war weniger erfolgreich. Schnell lag das aus Riehener Sicht falsche Team vorne und so brauchte es 5 Tore von Flüh-Hofstetten bis die Riehener ihr erstes Tor erzielen konnten, wobei sich aber der Torschütze verletzte und so die zweite Halbzeit auf der Ersatzbank verbringen musste. Der Rest ist schnell erzählt: Der UHC aus Riehen schloss den Nachmittag, der so vielversprechend begonnen hatte mit einer 3:13-Niederlage ab.

UHC Riehen: Emile de Keyzer (Torwart), Julian Fries, Simon Fries, Marco Suter, Patrick Buser, Pascal Zaugg, Adrian Schmutz, Thierry Meister, Claudio Strickler, Martin Frei