2. Liga, 2. Runde: 2 Punkte

Unser Weg führte uns dieses mal nach Birmensdorf. Dort wartete Lengnau auf uns.
Unser Plan stand fest: Von Beginn an wollten wir den Lengnauerinnen das Leben schon beim Aufbau des Spiels schwer machen, was auch wirklich sehr gut gelang. Trotzdem ging Lengnau in Führung. Aber Riehen spielte einfach weiter und wurde dafür belohnt. Katha nutzte ein Zuspiel einer Gegnerin und schloss zum 1:1 ab. Noch vor der Pause erhöte Esra zum 2:1. In der 2ten Halbzeit liessen die Riehnerinnen überhaupt nicht nach und noch weniger zu. Und was auf’s Tor kam wurde von der Torfrau abgewehrt. Allerdings gab Lengnau nochmals richtig Gas, und es wurde noch richtig eng. Aber dank Kathas zweitem Tor, ins leere Tor, gewann Riehen sehr verdient mit 3:1.

Im 2ten Spiel stand uns Sissach gegenüber. Wieder mussten die Riehenerinnen den ersten Treffer hinnehmen. Aber wie im ersten Spiel glich Riehen durch einen Treffer von Andrea aus. Leider konnte Sissach noch vor der Pause mit 1:2 wieder in Führung gehen. Das Spiel blieb lange Zeit offen, auch dank einer weiteren starken Leistung der Torfrau, dieses Mal Mirj. Langsam gingen bei Riehen die Kräfte aus. Trotzdem kämpften sie, auch mit Krämpfen, weiter. Aber zum Schluss mussten wir noch 2 Tore hinnehmen und verloren mit 1:4.
Unter dem Strich war das aber eine starke Darbietung. Auch einen grossen Dank an Vera, die uns tatkräftig unterstützte.

Team: Mirj, Tanja, Mela, Katha, Andrea, Esra, Vera