4. Liga: Zweite Runde = Erste Runde

Wie auch in der ersten Runde waren die Herren 4. Liga entschlossen, mit vier Punkten aus der Sporthalle Rotacker in Liestal heraus zu treten und sie mit den zwei Flitzer-Autos schnellstmöglich nach Riehen zu bringen. Doch nach ein paar Minuten in der ersten Halbzeit gegen STV Kappel sah es schlecht aus für die Riehener Jungs. Mit 0:4 lagen sie hinten. Um bei dem (um es nett auszudrücken) etwas korpulenten Goalie ein Tor zu schiessen, brauchte es mehr, als wir bis dahin gegeben hatten. Ossi hat das als Erster durchschaut und traf ins Netz. Nun war Pause und es stand 1:5 für Kappel. Die Riehener gaben aber nicht auf und stellten zwölf Minuten vor Schluss auf zwei Blöcke um. Die 2. Halbzeit gehörte dann ganz den Riehenern. Ein Penalty wurde uns zugesprochen, welcher Thierry ausführte und nur knapp nicht versenkte. Dennoch kamen die Riehener mit der Umstellung voll in Fahrt und es ging ein Tor nach dem anderem in die Maschen des Gegners. Kurz vor Schluss stand es dann 7:8 und auf die letzten Sekunden kam noch ein Schuss zum Ausgleich auf das Tor des Gegners – doch leider war da noch ein Bein dazwischen und so konnten wir keine Punkte aus dem ersten Spiel entführen.

Beim zweiten Spiel starteten wir anders und es waren wir, die als erstes 5 Tore reindonnerten. In der Pause stand es dann 5:0 für die Riehener. Doch nach dem Hoch der ersten Halbzeit war es dann auch schnell wieder vorbei. Wir bekamen in der 2. Halbzeit drei dumme Tore und schossen selbst nur eins. So stand es am Ende des Spiels 6:3 für den UHC Riehen. Wie also schon in der ersten Runde gab es auch in der zweiten nur zwei Punkte auf unser Konto.