Nullrunde für die Grossfeldherren

Basel Regio II – UHC Riehen 5-2 (3-1)

Der Angstgegner der Riehener (nie einen Punktgewinn) startete das Spiel nach Mass. Schon in der zweiten Minute konnten die Baselbieter in Führung gehen, nachdem ein Konter schonungslos verwertet wurde. Vorne waren die Stadtbasler viel zu ungefährlich und alle Versuche wurden früh aufgefangen. Hinten stimmte es auch nicht ganz und nach 10 Minuten war der Stand schon 3-0. Immerhin konnten die Riehener ziemlich direkt antworten, als Daniel Kohler einen Pass der Gegner abfangen konnte und mit einem satten Schuss den Torhüter überlistete.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener und der erneute Riehener Anschluss wurde erzielt als Marc Spitzli auf Pass von Dominik Freivogel den Ball vom Slot aus unhaltbar in die untere Ecke platzieren konnte. Die Reaktion der Baselbieter kam kurz danach als sie mit einem Schuss ins hohe Eck das 4-2 erzielen konnten. Am Schluss wurde alles nach vorne geworfen und der Torhüter rausgenommen, aber es resultierte nur in noch einem Tor für die Baselbieter, zum Endstand 5-2.

Team Aarau – UHC Riehen 3-2 (1-1)

Gegen Aarau hat es bis jetzt immer sehr enge Spiele gegeben und heute war keine Ausnahme. Die Riehener zeigten während der ersten 10 Minute eine sehr imposante Leistung und hatten das Spiel gut im Griff. Logischerweise bedeutete es auch dir Führung – Chris Galland konnte einen Fehler in der aargauischen Defensive ausnutzen und ungestört das 1-0 machen. Ein bisschen gegen den Spielverlauf konnten die Aargauer aber ein paar Minuten später ausgleichen, als der Ball bei einem Konter ziemlich komisch von der Seite ins Tor rollte. Danach war das Spiel ausgeglichener und hart umkämpft.

Die zweite Halbzeit war Chancenreich, blieb aber bis zum 10. Minute torlos als die Riehener wieder in Führung gingen. Lukas Schmid bediente nach einer Einzelleistung Beat Mörker, der den Ball unhaltbar hoch ins Tor platzierte. Auch diese Führung hielt nicht lange stand, sondern die Aargauer konnten eine Unaufmerksamkeit der Riehener bei einem Freistoss ausnützen und das Tor erzielen, bevor man parat war. Die letzten Minuten waren hektisch und wie im letzten Spiel waren es die Aargauer, die das Spiel für sich entscheiden konnten. Einen Abpraller des gut spielenden Thierry Liechti wurde über die Linie gedrückt. Die Schlussoffensive blieb erfolglos und die zweite Niederlage des Tages war Tatsache.

Leider gab es heute keine Punkte. Im ersten Spiel lief nicht viel richtig, aber im zweiten wurde die Leistung schlecht belohnt. Die vier ersten Plätze sind mittlerweile ausser Reichweite, jetzt muss gegen die Gefahren von den hinten platzierten Mannschaft gekämpft werden.

Kader: Samuel Abächerli, Samuel Diethelm, Dominik Freivogel, Chris Galland, Martin Hafner, Urs Hänger, Matthias Keller, Daniel Kohler (nur 1. Spiel), Thierry Liechti (Goalie), Beat Mörker, Mario Müller (nur 1. Spiel), Christoph Niederberger, Lukas Schmid, Thomas Schmidlin, Marc Spitzli, Philipp Wingeier