Die D Junioren holten sich in einem harten Turnier den verdienten 3. Rang.

Heute hatten die D Junioren ein Vorbereitungsturnier in Bubendorf. Die ersten Gegner hiessen: Griffins Muttenz-Pratteln, Team Aarau 1 und Unihockey Kaiseraugst 2.
Das erste Spiel gewannen die Riehener gegen Griffins 5:3. Doch in der Pause, die ein Match dauerte (Also 18 Minuten) kam der Veranstalter des Turniers zu uns, und sagte, dass Unihockey Kaiseraugst 2, sich kurzfristig abgemeldet hatte, nun mussten wir für sie gegen Aarau einspringen. Wir gewannen das Spiel 4:2. Es war ein spannendes Spiel und es war nicht leicht Team Aarau zu schlagen. Dann ging es nahtlos weiter, nochmals gegen Griffins, denn Kaiseraugst war ja nicht da. Dieses Spiel gewannen wir klar überlegen 4:2. Und wieder keine Pause, auf gegen Aarau! Da wir keine Pause hatten, waren wir etwas ausgepowert, doch die Aarauer konnten in einer Pause neue Kraft schöpfen. Sie drückten aufs Gaspedal und lagen 4:0 vorn. Da gaben die D-Junioren nochmal alles, und verkürzten auf 4:3. Doch schliesslich waren es doch die Aarauer die das letzte Tor schossen, es stand am Schluss 5:3. Doch troz dieser Niederlage wurden wir Gruppensieger und hatten Chancen auf den Ersten Platz!

Im ersten Finalspiel gegen Team Aarau 2 gingen wir gleich nach dem Anpfiff in Führung, doch die Antwort der Aarauer liess nicht lange auf sich warten. Es war ein sehr hartes Spiel, wir bekammen auch Unterstützung von Griffins. Doch am Ende war es Aarau, die einen sehr, sehr knappen Sieg feiern konnten. Die Goldtrophäe konnten wir vergessen, doch für Silber konnte es noch reichen.
Im zweiten Finalspiel allerdings, zeigten wir eine weniger gute Leistung als bisher. Unihockey Kaiseraugst 1 drehte voll auf und lag 9:0 in Führung. Schliesslich war es David, der fürt uns ein Ehrentreffer schoss, doch am Ende gewann Kaiseraugst mit 10:1, und das nicht ganz unverdient.
Doch die Freude war riesig, als Torwart Luc, zusammen mit Captain Benaja den Bronzepokal empfangen durfte. Wir hatten Freude am Turnier, und einen Pokal abgestaubt.
Eine gute Leistung von den Junioren und wenn man den Bronzepokal so anschaut, ist die Enttäuschung das man nicht Gold gewonnen hat, so klein wie ein Nanometer =)