Matchbericht Herren Kleinfeld Ligacup, 1/16.-Final

Im Cup 1/16.-Finale durfte man sich mit dem 1.Ligist aus Bern, den Berner Hurricanes messen. Den Gegner kennt man, hat man die Liste der vergangenen Cupsieger eingehend studiert und weiss, dass die mit einigen ehemaligen Nationallliga A Spieler gespickte Mannschaft keine Anfängertruppe ist.

Nichtsdestotrotz, man war wie immer optimistisch und ging voller Vorfreude in dieses Spiel – die letzten Cupspielsiege gaben der Mannschaft viel Selbstvertrauen. Das Spiel begann wie erwartet mit viel Ballbesitz der Berner und folglich etlichen Schüssen auf unser Tor. Wäre da nicht Jasper Frei zwischen den Pfosten, der auch bereits 1.Liga Erfahrung sammeln konnte, hätte das Resultat zur ersten Drittelspause deutlich schlechter ausgesehen – man lag mit 2:4 hinten. Das zweite Drittel war kurz erzählt, die Riehener hatten fünf sehr schlechte Minuten, in denen die „Canes“ ihre ganze Erfahrung in Tore umwälzen konnten und innert kürzester Zeit das Score 4:16 lauten liessen. Spätestens nach der 10-Tore-Differenz war allen klar, dass wir uns auf den Saisonstart vom Sonntag konzentrieren wollen und entsprechend mit unseren Kraftreserven umzugehen wussten.

Das Schlussresultat von 6:22 (2:4/2:12/2:6) war dann doch etwas zu hoch – hatte doch auch die junge Mannschaft aus Riehen den einen oder anderen sehenswerten Angriff gestalten können.

Verdaut hat man das jedoch schnell – schliesslich war die Vorfreude auf den Sonntag schon seit Wochen riesig.