Gute Leistung leider nicht belohnt

UHC Fricktal Stein – UHC Riehen (6:2)

Die neue Saison 2014/15 wurde mit dem Spiel UHC Fricktal Stein – UHC Riehen eröffnet. Fricktal spielte sehr defensiv und griff überhaupt nicht an, weder beim Auslösen noch wenn wir am Ball waren. Und so führten wir durch ein Buebentrickli-Goal von Mirj nach kurzer Zeit 1:0. Weil Fricktal so defensiv spielte, begannen wir auf Risiko zu spielen und eröffneten dem Gegner dadurch Konterchancen, die Fricktal auszunützen wusste. Nach dem Motto: ein Angriff, ein Goal. Nachdem der Ausgleich gefallen war, kam auch das zweite und dritte Goal für Fricktal hinzu. Es waren aus unserer Sicht oft blöde Tore. Wir griffen weiter an, doch der Abschluss wollte einfach nicht recht klappen. Katha erzielte dann doch noch ein zweites Tor. Dazu muss noch gesagt sein, dass Fricktals Goalie recht stark war und so unzählige Schüsse aufs Tor abwehrte. So verloren wir unser erstes Spiel der neuen Saison mit 6:2. Unser Zusammenspiel klappte eigentlich recht gut, wir spielten alle in Blöcken, in denen wir so noch nie gespielt hatten.

Kader: Mirj (1), Katha (1), Veronica, Anja, Esra, Andrea, Rahel, Leah (Tor)

UHC Riehen – TV Wild Dogs Sissach (3:9)

Im zweiten Spiel wollten wir so weiterspielen wie im ersten Spiel. Das mag jetzt komisch klingen, nachdem wir das erste Spiel verloren haben, an unserem Einsatz und Kampfgeist konnte man jedoch nichts aussetzen. So hakten wir das erste Spiel ab und konzentrierten uns voll aufs zweite Spiel. Sissach machte gleich von Anfang an klar, was sie draufhatten, konditionell und technisch. Das Tempo war von Anfang an sehr hoch und sie schossen bereits ab der Mitte mit gefährlich platzierten Schüssen auf unser Tor. Das hohe Tempo wurde durchs ganze Spiel durchgezogen und wir kämpften noch mehr als im ersten Spiel. Jede ging für jede. Das Pausenresultat lautete 2:2. Ganz kurz vor dem Pausenpfiff konnte Esra unseren 1:2 Rückstand auf ein 2:2 ausgleichen. Wir wollten das Pausenresultat unbedingt halten, wenn nicht ausbauen, doch leider traf Sissach in der zweiten Halbzeit mit ihren platzierten Schüssen mehrmals. Wir konnten mit ihnen mithalten, ihnen Wind aus den Segeln nehmen, doch dann zerstörte ein platzierter Schuss aus dem Hinterhalt und unseren Angriff erneut. Endresultat: 3:9 verloren. Diese Niederlage widerspiegelt unsere Leistung als Team und unsere Leistung, mit nur 7 Feldspielerinnen und in neuen Blöcken zu spielen, überhaupt nicht. Aber es hat uns allen Spass gemacht, weiter so Ladies!

Kader: Mirj (1), Katha, Veronica, Anja(1), Esra(1), Andrea, Rahel, Leah (Tor)