Bester Saisonstart seit langer Zeit

Die Damen reisten zu 11 (10 Feldspielerinnen und 1 Torhüterin) nach Subingen. Der UHC Riehen traf in der ersten Runde auf die Racoons Herzogenbuchsee. Um das Tempo hoch halten zu können, spielte der UHC Riehen mit zwei Blöcken. Bereits in der zweiten Spielminute erzielte Aline mit Pass von Susanne das erste Tor. Doch leider glich Herzogenbuchsee nach nur einer Spielminute aus. Es war ein ausgeglichenes aber sehr hektisches Spiel, wonach Herzogenbuchsee in der 11. Minute auf 2:4 erhöhen konnte. Die Riehenerinnen wollten sich aber nicht so schnell geschlagen geben, so dass vor der Pause nochmals gekämpft wurde. Dies hat sich gelohnt, denn der UHC Riehen ging mit einem Spielstand von 5:4 in die Pause. In der Pause riet Thomas seinem Team, das Spiel ruhig zu halten und nicht hektisch zu agieren. Dies geling dem UHC Riehen nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gut und Nina erhöhte in der 24. Minute auf 6:4. Keine Minute später erzielte Herzogenbuchsee den Anschlusstreffer. In der 29. Minute gab es eine zwei Minuten Strafe für Herzogenbuchsee und Susanne konnte im Power Play ein weiteres Tor erzielen. Herzogenbuchsee versuchte mit vier Feldspielerinnen und ohne Torhüterin nochmals aufzuholen. Doch der UHC Riehen war nicht mehr zu stoppen und das leere Tor wurde mehrmals getroffen. Zum Schlusspfiff stand es 11:5 für den UHC Riehen.

So, die ersten zwei Punkte der Saison waren im Trockenen. Doch der UHC Riehen wusste, dass die zweite Runde gegen den UHC Burgdorf nicht leicht wird. Nach einem harten Kampf in der ersten Halbzeit stand es 3:0 für den UHC Riehen. In der Pause wussten sie, dass sie dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben möchten und sie deshalb nochmals richtig Gas geben müssen. Gesagt getan, es war ein hartes Spiel, aber die Riehenerinnen kämpften weiter. In der 22. Spielminute erhielt Susanne eine zwei Minuten Strafe. Der UHC Burgdorf konnte die Strafe nicht zu seinen Gunsten nutzen und erhielt in der 24. Minute ebenfalls eine zwei Minuten Strafe. Für eine kurze Zeit lief das Spiel mit nur jeweils zwei Feldspielerinnen. Aber auch Riehen konnte kein Tor in Überzahl erzielen. Doch endlich erhöhte Susanne in der 26. Minute auf 4:0. Ihre Strafe hatte sie somit wieder wett gemacht! Gleich in der 27. Spielminute schoss Norina das 5:0. Aufgrund von zwei Toren innerhalb dreier Minuten auf Seiten der Burgdorferinnen war der UHC Riehen gezwungen aufzudrehen und traf auch sogleich zum 6:2 in der 31. Minute. Diesmal nutzen die Riehenerinnen die zwei Strafminuten von Burgdorf aus und erhöhten auf 7:2. Jacqueline hatte immer noch nicht genug und konnte durch einen Pass von Martina das 8:2 erzielen. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende und Aline erhielt in der 35. Minute eine zwei Minuten Strafe. Burgdorf konnte auch dieses Mal das Tor im Power Play nicht erzielen. Aber in der letzten Spielminute schoss der UHC Burgdorf noch ein drittes und letztes Tor. Zum Schlusspfiff stand es 8:3 für den UHC Riehen.

4 Punkte in der ersten Meisterschaftsrunde, da kann man sagen „That was a greatful day“. Dieser ist auch auf der Tabelle ersichtlich, denn der UHC Riehen steht momentan auf dem zweiten Platz.

Am Samstag, 27. September 2014 findet das Cup-Spiel gegen den UHC Bremgarten in Riehen statt. Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr in der Niederholzhalle. Zuschauer sind immer herzlich Willkommen.

Kader: Rebecca Junker (Torhüterin) (Tor/Assist/2. Min. Strafe) Susanne Hubler (4/2/1), Henna Kauppinen (1/0/0), Stéphanie Heeb (2/0/0), Jacqueline Brunner (1/1/0), Aline Hermann (2/1/1), Norina Reiffer (3/2/0), Louisa Meya (2/0/0), Martina Gilgen (1/1/0), Leonina Rieder (2/0/0), Nina Rothenhäusler (1/0/0)