Ernüchternde Tatsache

Die Herren-Kleinfeld Mannschaft verlor in der Nebelsuppe von Deitingen das Spiel gegen das Heimteam mit 9:4. Doch nun zu den Einzelheiten:

Im ersten Spiel kam der Gegner aus Oekingen. Es war ein sehr zähes und körperbetontes Spiel, in welchem die Riehener die 1:0 Führung erkämpften. Das Spiel war kein Meisterwerk, der aus Schweden stammenden Spielkunst. Es plätscherte so vor sich hin, wie ein Bahnhof ohne Pendler. Da Riehen mit 4 Linien durchspielte hatten die Spieler nicht so viel „Floor-Zeit“, trotzdem musste man sich nie Sorgen machen, dass man dieses Spiel noch verliert. Am Schluss stand es 4:1 für Riehen, was den 9. Sieg in dieser Saison bedeutete.

Im zweiten, schon oben erwähnten Spiel hiess der Gegner TSV Deitingen, welche man letzte Runde noch klar mit 10:3 schlug. Auf die Rückrunde hin, schien dieses Team einige gute Transfers getätigt zu haben, welche sich auch gleich auszeichneten. Nie fand Riehen gegen die stark aufspielende Mannschaft ins Spiel und lief über die ganze Spieldauer einem Rückstand hinterher. So kam es zur historischen unerwünschten Niederlage, die wir alle so gern zu verhindern erwünschten. Die schlechte Stimmung nach dem Spiel zeigte, was diese Mannschaft für Ambitionen hat. Als Aufsteiger steht Riehen nun trotz verlorenem Spiel immer noch auf dem ersten Tabellenplatz, welcher bis zum Schluss mit allen erlaubten Mitteln verteidigt werden soll.