Unihockeyanerinnen erreichen nächstes Highlight

Nach zuletzt zwei Niederlagen gegen die beiden besten Kleinfeld-Teams der letzten Jahre aus Oekingen und Gossau setzten die Damen des UHC Riehen am vergangenen Wochenende die Meisterschaft fort. Vollzählig und guten Mutes reiste das Team ins winterliche Zeiningen, um sich mit dem dort heimischen Team und mit den Powermäusen aus Brugg zu messen.
Gegen den TV Bohrmaschine Zeiningen entwickelte sich ein intensives und ausgeglichenes Spiel. Erst in der 9. Minute konnte Riehen das Score eröffnen. Bis zur Pause konnte zwar auf 3:0 erhöht werden, dazu bedurfte es allerdings auch einer konzentrierten Verteidigungsarbeit. Erfreulicherweise konnte nach der Pause die Kadenz beibehalten werden. Das faire Spiel endete mit einem deutlichen 9:3-Sieg.
Gegen die Powermäuse aus Brugg erwateten die Riehenerinnen kein einfaches Spiel; denn die Aargauerinnen pflegen ein sehr taktisches Spiel. Einen Zweitorevorsprung der Riehenerinnen konnte Brugg noch egalisieren. Sobald der Spielfluss es zuliess und das Tempo höher wurde, wurden die Riehenerinnen gefährlich. Vielleicht war auch das grössere und ausgeglichene Kader, welches dazu beitrug, dass die Aargauerinnen im Verlauf der Partie entscheidend distanziert werden konnten. Mit dem resultierenden 9:4-Sieg war der 2. Tabellenplatz mathematisch gesichert.
An den letzten beiden Meisterschaftsspielen, welche am 22. Februar in der Niederholzhalle ausgetragen werden, können die Riehenerinnen somit ganz unbeschwert aufspielen. Die Playoff-Spiele beginnen Mitte März. In der Viertelfinal-Serie trifft Riehen aller Voraussicht nach auf die Freiburgerinnen des UHT Semsales.