Nun beginnt die heisse Phase

Da wären zuerst die C-Junioren. Sie haben am kommenden Samstag an der letzten Runde die Chance, mit einem Sieg im direkten Duell das punktgleiche Basel United wieder von der Spitze zu verdrängen und den Gruppensieg nach Riehen zu holen. Die Ausgangslage ist gut, konnten die Riehener doch die beiden Direktduelle diese Saison knapp für sich entscheiden (8:7 und 8:6). Und in der ersten Saison mit neuem Modus bei den C-Junioren wäre ein Gruppensieg noch mehr wert als bisher.

Für ein weiteres Novum im UHC Riehen sorgen die Kleinfeld-Damen am Sonntag, 15. März. Sie treten dann auswärts gegen den UHT Semsales zum allerersten Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte an. Die Fribourgerinnen haben ihre Gruppe souverän gewonnen und wollen nun bei ihrer dritten Playoff-Teilnahme endlich einmal die Halbfinals erreichen. Die Riehenerinnen reisen unbelastet an den Genfersee, im Wissen darum, dass ihnen Einzelspiele liegen und dass sie mit ihrem breiten Kader und ihrer schnellen Offensive so ziemlich jedes Team vor Probleme stellen können. Die Viertelfinal-Serie (Best of 3) findet dann am folgenden Wochenende ihre Fortsetzung, am 21. März um 12:30 Uhr spielen die Riehenerinnen in der heimischen Niederholzhalle.

Auch im Einsatz sind am Sonntag die Kleinfeld-Herren. Für sie geht es darum, ihren ersten Tabellenplatz mit zwei Siegen zu verteidigen, um dann am 12. April im direkten Duell mit Basel United (wem sonst?) den Aufsteiger in die zweite Liga zu bestimmen. Momentan sind die Riehener zwei Punkte im Vorteil, im Hinspiel trennten sich die beiden Teams noch unentschieden (4:4). Für die Basler würde ein Sieg den direkten Wiederaufstieg bedeuten, für die Riehener den Durchmarsch von der 4. in die 2. Liga.

Auch die anderen Teams sollen hier noch ihre Erwähnung finden. Sie alle kämpfen in ihren Schlussrunden ebenfalls nochmal um Punkte, eine gute Platzierung und Erfolgserlebnisse. Die 2. Liga-Damen peilen einen guten Saisonabschluss mit einem Sieg an, die 5. Liga-Herren wollen ihren dritten Platz gegen zwei direkte Konkurrenten verteidigen. Auch die B-Junioren wollen ihren fünften Platz verteidigen, Rang vier liegt leider schon ausser Reichweite. Die beiden D-Junioren-Teams gehen ebenfalls noch ein letztes Mal auf Punktejagd und schliesslich wollen sich auch die E-Junioren nochmal von ihrer besten Seite präsentieren.

Alle Aktivmitglieder freuen sich über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Die Termine für die Entscheidungs-Derbys und Playoff-Spiele sind die Folgenden:

Sa, 14. März, 13:35h – Junioren C vs. Basel United (Mehrzweckhalle, Nuglar SO)
So, 12. April, 16:20h – Herren 3. KF vs. Basel United (Turnhalle Mitteldorf, Derendingen SO)

So, 15. März, 18:00h – Damen KF vs. UHT Semsales (Salle de Sports, Semsales FR)
Sa, 21. März, 12:30h – Damen KF vs. UHT Semsales (Niederholz, Riehen)
falls nötig: So, 22. März, 14:30h – Damen KF vs. UHT Semsales (Salle de Sports, Semsales FR)