Gelungene Premiere

Das Ziel für das Vorbereitungstunier war Klar, mehr Ballbesitz so das wir das Spiel mitbestimmen können.
Im ersten Spiel trafen wir auf einen alten Bekannten aus Frick. Das Team ging von Anfang an mit viel Elan und Motivation ins Spiel. Und siehe da Riehen ging durch Esra in Führung. Riehen blieben dran und konnten den Vorsprung durch Mela und nochmals Esra erweitern. Auch dank guter Torhüter Leistung stand hinten noch die Null. Am ende Stand es 3:1.
Auch im zweiten Spiel gegen Sursse konnten die Frauen mithalten und am Schluss stand es 1:1.
Dann kam das beste Spiel des Tuniers. Beromünster (2.Liega) war zu beginn Chancenlos Riehen über nahm das Spieldiktat und spielte ruhig und überlegt. So stand es verdient 2:0, aber plötzlich fing die Mannschaft sich über den Schiri aufzuregen und es kam zum Bruch. Beromünster übernahm nun das Spiel und kam zum Anschlusstreffer. Aber Riehen kam ins Spiel zurück und schoss im richtigen Moment das 3. Gool und somit den Endstand.Auch Krattigen mussten gegen Riehen punkte lassen 3:2 . Im letzten Vorrundenspiel wurden wir langsam Müde allerdings die Gegnerinnen auch so war das ein ziemlich lahmes Spiel. Welches wir mit 3:1 für uns entschieden.
Trotz keinem verlorenem Spiel in der Vorrunde wurden wir nur 2ter, was wir aber im Finalspiel noch ändern konnten.
Leider kamen wir nicht mehr auf unsere Leistung , im Gegensatz zur Sursee die eine gute Leistung zeigten und den Final 2:1 verdient gewonnen haben .
Trotz der Finalniederlage war es ein sehr gutes Tunier. Mit toller Leistung der ganzen Mannschaft.