Runde 4 – Déjà-vu und Dominanz

UHC Riehen – TV Flüh-Hofstetten-Rodersdorf 9:3

Das Team des UHC Riehen startete wie schon oft, sehr langsam und kassierte schon bald das erste Gegentor. Meist aber gibt es nach solch einem Start einen Turnaround. Der Gegner spielte flink und agil, jedoch waren sie nicht agil genug für unsere Verteidigung. Es kam vermehrt zu offensiv Fouls des Gegners, der auf Tore aus war, dies gelang ihm aber nichtmehr. So standen wir zur Pause komfortabel mit einem 6:2 Vorsprung da.
Nach der Pause hatten wir ein Déjà-vu. Obwohl in der Pause extra nochmals darauf eingegangen wurde, starteten die Riehener wieder inkonsequent und erhielten postwendend ein Gegentor. Man spürte förmlich, dass sich die Maschinerie wieder hochfahren musste. Es dauerte eine Weile bis wieder alles lief, doch der Gegner war nicht in der Lage die Riehener zum Wackeln zu bringen. Selbst als wir 2 Strafen nacheinander für ein Foul und ein Überzahlspiel erhielten, kam der Gegner nicht durch. Im Gegenteil, zuerst glänzten Yarin Martin und Julian Hecht in einem kraftvollen Defensiv-Boxplay und danach Davide Sciré und Oliver Peyron in einem wendigen Offensiv-Boxplay, in dem eigentlich noch das 10:3 erzielt wurde.
Im letzten Bericht erwähnt und jetzt umgesetzt hat Angelo Betset auch noch sein erstes Tor in dieser Saison erzielt.
Allgemein war es ein starker Auftritt. Die Riehener konnten zeigen, dass sie sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in ein Spiel zurückspielen können.

UHC Riehen – UHC Trimbach 13:3

Das zweite Spiel ist schnell erklärt. Riehen unterschätzte die Gegner masslos und musste schon bald 2 Gegentore verbuchen. Riehen reagierte aber sofort auf diese Wendigkeit von manchen Trimbachern und spielte immer stärker auf.
So konnte man bis zum Schluss des Spiels den Gegner kontrollieren und schoss ein Tor ums andere.
Highlights des Spiels waren die unzähligen „Bubentrickli“ von Tivon Martin und Gian Gaggiotti und der wunderbare Airhook wiederum von Gian.
Riehen konnte also 4 Punkte nach Hause mitnehmen und hat viele Tore erzielt, alles in allem eine tolle Runde.