Enttäuschender Jahresabschluss

UHC Riehen – UHC Basel United 0-2 (0-2)

Gegen die Kantonsrivalen gelang den Riehenern in der ersten Hälfte nicht viel. Die Einstellung stimmte nicht und kaum ein Schuss ging Richtung Tor. Es war fast unmöglich, den gut aufgestellten Gegner unter Druck zu setzen. United setzte viel auf Konter und war so auch nach 10 Minuten erfolgreich, als sie einen Pass abfingen und trocken abschlossen. Im Überzahl konnten sie auf 2-0 ausbauen, als der Stürmer im Getümmel vor dem Tor am Schnellsten reagierte.

In der zweiten Hälfte stimmte es besser mit der Einstellung der Riehener und man konnte endlich Druck ausüben. United kam kaum über die Mittellinie, aber die Riehener Offensive war weiter unpräzise und die Schüsse gingen oft knapp daneben. Wirklich geährlich wurde es nie und somit blieb es bei der 0-2 Niederlage.

UHC Riehen – UHC Powermäuse Brugg II 2-3 (0-1)

Eine Reaktion auf die Niederlage im ersten Spiel war gefragt und die Riehener legten auch gut los. Die viele Schüsse gingen aber weiter nicht aufs Tor, aber immerhin wurde etwas produziert. Die Aargauer waren aber nicht ungefährlich, und tauchten auch immer wieder vor Torwart Thierry Liechti auf. Es waren auch sie, die das erste Tor erzielten, als sie vorne Druck machten. So blieb es bis zur Pause.

Die zweite Hälfte lief weiter ziemlich gleich ab – Defensive ok, Offensive unpräzise. Sechs Minuten vor Schluss ging es doch – Dominik Wingeier erzielte den Ausgleich mit einem Weitschuss ins Lattenkreuz. Die Hoffnungen auf einen Sieg wuchsen, aber sie wurden bald gedämpft, weil die Aargäuer in kurzer Zeit zwei weitere Tore erzielten. Das schöne 2-3 mit einem Buebetrickli von Antti Peiponen 22 Sekunden vor Schluss wurde dann nur zur Resultatkosmetik.

Statt auf dem ersten Rang, überwintern die Grossfeldherren auf dem Vierten.

Kader: Samuel Diethelm, Dominik Freivogel, Chris Galland, Beat Hänger, Jörn Hopf, Matthias Keller, Tobias Kuster, Thierry Liechti, Henrik Mettler, Christoph Niederberger, Antti Peiponen, Marc Spitzli, Joel Tapparel, Ramon Weiss, Dominik Wingeier, Philipp Wingeier