Schöner Start ins neue Jahr

Im ersten Spiel des Tages trafen wir ein weiteres Mal auf Waldenburg. Auch dieses Mal wehrten wir uns tapfer, konnten aber kaum einmal den Ball bis vor ihr Tor bringen, weil sie sich nach einem Ballverlust sehr geschickt verhielten. Schlussendlich kassierten wir sieben Treffer, wenn Julia im Tor aber nicht so viele Paraden gezeigt hätte, wären es deutlich mehr geworden.

Das zweite Spiel gegen Fricktal sollte nun wieder zu unseren Gunsten ausgehen. Wir spielten toll zusammen, kombinierten uns vors Tor – und wurden zweimal ausgekontert. Doch dann erzielten wir unser erstes Tor und der Bann war gebrochen. Wir glichen aus und bestimmten das Spielgeschehen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis wir die Führung übernehmen konnten, und die gaben wir bis zum Schluss nicht ab. Ein verdientes 6:4 holten wir dank toller Mannschaftsleistung.

Auch im dritten Spiel gegen Mümliswil gaben wir den Ton an und spielten mit unseren Kombinationen den Gegner schwindlig. Nach dem 2:0 für uns nahmen wir uns aber eine kleine geistige Auszeit und überliessen den Solothurnern mit 2:3 die Führung. Doch nach der kurzen Verschnaufpause drehten wir auf und erzielten in kurzer Zeit vier Tore zum 6:3. Danach war die Partie entschieden und wir konnten den zweiten Sieg des Tages bejubeln.

Trotz einigen Abwesenheiten konnten wir heute gegen zwei ungefähr gleich starke Gegner Siege einfahren. Das hat natürlich grossen Spass gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Runde in zwei Wochen.

Für Riehen dabei: Jérôme, Jonas, Jonin, Julia (zwei Spiele im Tor), Layla (zum ersten Mal dabei und für ein Spiel im Tor), Luana, Mattia, Maurus, Muriel, Paul.