Runde 7 – Zurückhaltung und Premiere

UHC Riehen – Sharks Münchenstein 12:3

Wie schon in der Hinrunde spielten die Riehener am selben Matchtag gegen Münchenstein und Nuglar. In der Hinrunde sah man auch nicht so glücklich aus, da wir nur einen kappen Sieg gegen Münchenstein verbuchen konnten.
Diesmal sollte es anders werden, konnte man doch schon viel Spielerfahrung und Selbstvertrauen sammeln, in der laufenden Saison.
So war es den auch von Beginn weg ein eindeutiges Spiel. Die Spieler aus Münchenstein waren keine ernsthafte Gefahr für uns. So konnten wir ungefährdet 2 Punkte einfahren.
Jedoch wurde es gegen den Schluss doch nochmals unruhig, nicht wegen dem Gegner, sondern wegen uns selbst. Die Spieler versuchten Kunststücke zu vollbringen und konzentrierten sich nicht mehr auf das Spiel.
Zudem wurde das Passspiel quer übers Feld, die Kommunikation, die Abstimmung und die Kaltblütigkeit im Abschluss das ganze Spiel durch stark vernachlässigt. Sonst hätte das Resultat vielleicht noch etwas anders ausgesehen.

UHC Riehen – UHC Nuglar United 9:9

Der UHC Nuglar ist wie jede Saison eine Ausnahme für sich. Die Konzentration, die Passgenauigkeit und die Kaltblütigkeit, welche uns im ersten Spiel des Tages fehlte, zeigen Sie in jedem Spiel in ihrer besten Form.
Doch Nuglar ist nicht nur sehr gut, sondern auch fair. Fairer als viele andere Mannschaften, so konnte man sich auch noch vor dem Spiel angenehm mit dem Trainer unterhalten.
Zum Spiel. Riehen startete stark. Nach wenigen Minuten stand es schon 3:0 für die Städter. Nuglar war wohl recht überrascht, fing sich aber auf bis zur Pause und konnte aufschliessen. Dieses Mal funktionierte alles bei Riehen. Die Kommunikation, die Konzentration auf und neben dem Platz, das Passspiel und die Kaltblütigkeit. Riehen spielte, so gut wie noch nie.
Nach der Pause konnte Riehen eine 2 Minutenüberzahl nicht ausnutzen. Es wurde sogar fast noch gefährlich. In Unterzahl nahm Nuglar den Torwart heraus und ersetzte ihn durch einen Feldspieler.
So ging das Spiel voran. Schnell, fair und toll anzuschauen. Riehen konnte immer knapp die Überhand behalten, zog sogar nochmals zum 7:5 davon. Doch Nuglar wehrte sich und schoss nach Fehlern der Riehener das 7:8. Wenn bei anderen Teams, in dieser Situation, sie der Mut verlässt, setzte Riehen nochmals einen oben drauf und erhöhte zum 9:8.
Noch 1 Minute zu spielen. Nuglar nahm selbstverständlich den Torwart heraus und drückte stark Richtung unserem Tor. So entstand nach einem hektischen Gemenge hinter dem Tor der Ausgleichstreffer und Endstand.

Der UHC Nuglar spielte das ganze Spiel durch äusserst fair. Ich denke Sie haben nicht den besten Tag erwischt und Riehen glaubte zum richtigen Zeitpunkt fest an sich. In der Tabelle sind wir auf Platz 4 abgerutscht, da Bubendorf beide Spiele gewonnen hat. Jetzt gilt es, in Runde 8 alle 4 Punkte mitzunehmen.