Nur 2 Punkte aus Saint-Maurice

Um die Chancen für die Playoffteilnahme aufrecht zu erhalten, mussten an diesem Wochenende 4 Punkte aus den beiden Spielen resultieren. Doch an diesem Ziel scheiterte das Team schon im Spiel gegen den UH Rüttenen. So konnte zwar ein 1:3 Rückstand in einen 4:3 Vorsprung ausgebaut werden, jedoch konnte Rüttenen in der letzten Minuten ausgleichen und Riehen mit einem Schuss ins leere Tor die enttäuschende Niederlage aufdrücken.
Im zweiten Spiel an diesem regnerischen Tag trat der UHC Riehen gegen UHT Schangnau an. Das Pech verfolgte den UHC Riehen bis ins zweite Spiel. Mit einem unglücklichen Eigentor geriet das Team schon in den ersten Minuten in Rückstand. Doch die Spielerinnen liessen sich nicht entmutigen und konnten den Spielstand im Minutentakt auf 3:1 erhöhen. Trotz der spielerischen Überlegenheit des UHC Riehen reichte es nur zu einem ernüchternden 6:3 Sieg.
Um die Playoffs der Saison 15/16 zu erreichen, braucht das Team in der nächsten Runde zwei Siege sowie viel Schützenhilfe von den beiden Teams an der Spitze.

UHC Riehen – UH Rüttenen 4:5 (1:2)
UHC Riehen – UHT Schangnau 6:3 (4:2)

Kader: Rebecca Junker (Tor), Martina Gilgen, Stéphanie Heeb, Aline Hermann, Susanne Hubler, Hanna Meier, Norina Reiffer, Leonina Rieder