Im 1. Spiel erwartete uns mit Team Aarau der direkte Tabellennachbar. Riehen erarbeitete sich zwar in der 1. Halbzeit ein paar Torchancen, das Spiel wurde aber von Aarau bestimmt. Doch Esra nutzte eine der Chancen und traf zum 1:0.
Die 2. Halbzeit verlief gleich wie die 1.: Aarau bestimmte das Spiel und bei einer angezeigten 2-Minuten-Strafe nutzten sie ihre Überzahl. Erst jetzt erwachten die Riehenerinnen und konnten einen Gang zulegen. Dank einem schönen Solo von Aline ging Riehen wieder in Führung. Kurz vor Schluss nahm Aarau den Torhüter raus, was von Esra mit dem 3:1 bestraft wurde. Dies war der Endstand.
Im 2. Spiel startete Riehen mit mehr Mut ins Spiel, was nach wenigen Sekunden mit dem 1:0 belohnt wurde. Wieder war es Esra. Die Spielerinnen fühlten sich nun sicher. Leider zu sicher und so kam auch Mümliswil ins Spiel. Was dann auch zum Pausenresultat von 1:1 führte.
Nach der Pause konnten die Riehenerinnen 2 Tore vorlegen. Das 3:1 wurde aber postwendend mit dem 3:2 gekontert. Ab da wurde es ziemlich hektisch. Mümliswil kassierte mehrere 2-Minuten-Strafen, welche auch 2 mal ausgenutzt wurden. Dank dem, dass sich Riehen nicht von der Hektik anstecken liess, gewannen sie auch das 2. Spiel, diesmal ziemlich klar mit 7:2.
Hier noch einen Dank an Aline, die uns sehr geholfen hat mit ihrem Kommen.
Kader
Tor: Barbara
Feld : Mel, Mirj, Esra, Katha, Mela, Aline