Erste Cup-Runde überstanden

UHC Riehen vs. UH Rüttenen 29:6 (9:1/8:3/12:2)

Die Riehener starteten sehr konzentriert in dieses Spiel und machten mit einigen frühen Toren sehr schnell klar, wer das oberklassige Team ist. Nach der ersten Drittelspause stand es deshalb verdientermassen 9:1.

Im zweiten Drittel verloren die Riehener dann allerdings in der Defensive vermehrt die Ordnung, was der Gegner zu drei Toren nutzen konnte. In der Offensive konnte man aber vor allem gegen Ende des Drittels wieder Glanzpunkte setzen und führte so nach 40 Minuten mit 17:4.

Dass die Riehener trotz dem klaren Spielstand nicht nachliessen, führte dazu, dass die Riehener auch im letzten Drittel immer wieder jubeln durften. Dem Gegner, welcher nur mit zwei Blöcken angetreten war, ging mehr und mehr die Kraft aus und so gewannen die Riehener schlussendlich verdient mit 29:6.

Das erfreulichste an diesem Sonntag war, dass bei Riehen kein Leistungsabfall zwischen den einzelnen Blöcken auszumachen war. In der nächsten Runde geht es nun entweder gegen den TV Aeschi oder gegen die Burning Fighters aus Ziefen.

Team der Runde: Gregory Huber; Dominik Wingeier (4 Tore / 4 Assists), Adrian Schmutz (2/1), Martin Frei (1/2), Mathis Brändlin (2/1); Claudio Strickler (2/8), Thierry Meister (4/2), Pascal Zaugg (6/2); Marco Suter (3/1), Marc Osswald (4/2), Adrian Diethelm (1/3)