Auf in den 1/32-Final

UHC Riehen vs. Burning Fighters Ziefen 16:5.

Im ersten Drittel konnten die Riehener schon nach kurzer Zeit in Führung gehen und diese auch stetig ausbauen, sodass auf der Anzeigetafel nach den ersten 20 effektiv gestoppten Minuten fünf Riehener Treffen zu finden waren. Die Ziefener kamen in diesem Drittel vor allem durch individuelle Fehler der Riehener zu Chancen, welche Jasper Frei im Tor aber alle durch glänzende Paraden zunichtemachte.

Im zweiten Drittel nah man sich vor noch etwas ruhiger zu spielen. Da man aber fleissig Strafminuten sammelte und so sieben Minuten in Unterzahl spielen musste, rückte dieser Plan etwas in den Hintergrund. Die Riehener mussten in Unterzahl drei Tore hinnehmen, konnten sich jedoch mit ebenso vielen Boxplay-Toren revanchieren.

Gegen die früh störenden Burning Fighters ging es im dritten Drittel ähnlich weiter wie im Ersten. Auf beiden Seiten fielen noch Tore, schlussendlich konnten sich die Riehener jedoch mit einem 16:5 Sieg klar durchsetzen und freuen sich somit auf die nächste Cuprunde.

Team der Runde: Jasper Frei (T), Dominik Wingeier, Adrian Schmutz, Martin Frei, Mathis Brändlin, Claudio Strickler, Pascal Zaugg, Marco Suter, Aeneas Suter, Julian Fries, Marco Osswald
Trainer: Thierry Meister