Eine harte Runde

Im 1. Spiel wartete Frick der Tabellenführer. Das Spiel begann wie erwartet. Frick lief auch ohne Ball viel und erarbeitete sich so Chance um Chance. Riehen lief dem Spiel nur hinterher. Allerdings schaute für Frick nur selten etwas zählbares heraus.
Die letzten Minuten vor der Pause kam dann auch Riehen besser ins Spiel, durch das hiess es zur Pause auch nur 1:3.
Riehen war überzeugt, dass da etwas zu holen war und so starteten sie auch in die 2. Halbzeit. Doch irgendwie verloren die Spielerinnen des Damen 2-Teams den Faden für einige Minuten total. Diesmal nutzten die Fricktalerinnen dies gnadenlos aus, es fiel Tor um Tor. Nach dem Timeout erholte sich Riehen wieder. So stand es am Ende 3:9.
Mit Härkingen kam dann gleich noch der 2. der Tabelle. Trotzdem wusste Riehen, dass mit ein paar weniger Eigenfehlern und durchgehend grossem Einsatz Punkte möglich wären.
Riehen begann gut hatte vorne allerdings Pech mit Latte und Pfosten und hinten wurden zwei dumme Fehler vom Gegner ausgenutzt. Sie blieben aber dran und so war zur Pause noch alles möglich.
Die 2. Halbzeit war ein Kampf. Riehen glich mit einem Doppelschlag zum 3:3 aus. Härkingen ging dann 2 mal in Führung und Riehen glich gleich immer wieder aus. Drei Minuten vor Schluss gab es eine 2 Minutenstrafe gegen Riehen. Härkingen tat alles für den Siegestreffer aber Riehen hielt dagegen.
Da Riehen bis zur letzten Sekunde bereit war, blieb es beim 5:5.
Ein hart erarbeiteter und wohl verdienter Punkt!

Team
Goal: Marisa
Feld: Mirj, Mel, Andrea, Raphi, Meret, Aline, Rebi