A-Juniorinnen wie gewohnt souverän

UHC Riehen : SV Waldenburg Eagles

Wie vom Trainerduo empfohlen, suchten die Juniorinnen nicht sofort den Abschluss auf das gegnerische Tor, sondern versuchten zunächst den Ball sicher in den eigenen Reihen zu halten.
Dies wurde in den ersten Spielminuten erfolgreich durchgesetzt.
Nun wollte man mit der gewonnenen Sicherheit und Entschlossenheit den Gegnern gefährlich werden. Leider war die Waldenburger Defense so stark, dass für eine schöne, gefährliche Auslösung fast kein Platz war. Nach zehn Minuten schien es, als würden die Juniorinnen des UHC Riehen die Geduld und somit auch die Vorsicht verlieren, wodurch es zum ersten Gegentreffer in dieser Partie kam. Spielstand 1:0 für unsere Halbkantonsnachbarn. Die nächsten Minuten musste mit mehr Druck der Gegnerinnen umgegangen werden. Glücklicherweise wurden alle Torschüsse gekonnt abgewehrt, dies nicht zuletzt durch den (wie immer) tollen Einsatz von Torhüterin S. Trümpy.
In der 19. Minute war es endlich soweit. J. Kopp konnte auf Vorlage von M. Fricker den ersten Treffer für den UHC Riehen erzielen. Mit einem 1:1 verabschiedete man sich in die Garderobe. Für das Trainerduo Heeb und Reiffer war klar, dass die Leistung der ersten Halbzeit nicht ausreichen würde.
Riehen stellte auf zwei Blöcke um, sodass mehr Tempo in die Partie gebracht werden konnte. Bereits nach vier Minuten der zweiten Halbzeit war es T. Kissling, die im Alleingang den zweiten Treffer für die Riehenerinnen erzielte. Die Antwort von Waldenburg erfolgte keine zwei Minuten später und das Spiel war erneut ausgeglichen.
Ein erneuter Ausgleichstreffer von Waldenburg sollte es nun nicht mehr geben. Dies sagte sich auch A. Strebel, welche mithilfe von J. Blanke zwei Tore in nur zwei Minuten erzielte. Spielstand 4:2.
Die Uhr zeigte noch fünf Minuten Restspielzeit. Der letzte Treffer der Riehenerinnen wurde durch eine erneute, schöne Vorlage von M. Fricker vorbereitet und von A. Wolf gekonnt verwertet. Die Waldenburgerinnen hofften, mit einer vierten Feldspielerin das Spiel doch noch für sich entscheiden zu können und erzielten somit noch einen, für einen Sieg jedoch nicht ausreichenden, Treffer.
Der UHC Riehen gewinnt diese Partie verdient mit 5:3.

UHC Riehen : Uhwieser Rotäugli

Das zweite Spiel gestaltete sich einseitig und zu 100% zugunsten der Riehenerinnen.
Wieder wurde vorsichtig in die Partie gestartet. Da jedoch der gegnerische Widerstand mangelhaft war, erfolgte rasch das erste Tor für den UHC Riehen. Dieser erste Treffer wurde durch ein wunderschönes Zusammenspiel von T. Kissling und M. Fricker erzielt. Diese zwei jungen Frauen stellten heute unter Beweis, dass ihr Zusammenspiel funktioniert. M. Fricker entschied sich am heutigen Tage als Assistgeberin ihren Spielerinnen die Tore auf dem Silbertablett zu servieren. Vier Tore wurden von ihr gekonnt vorbereitet. Auch J. Strebel bewies, dass sie ihre „Briefkasten-Tore“ noch immer abrufen konnte und erzielte einen sehenswerten, unhaltbaren Treffer welcher kaum sichtbar unter der Latte verschwand. Alle Spielerinnen waren präsent und agierten als Team. Während S. Trümpy die Null auf dem Riehener Konto bewahrte, wurde das gegnerische um Tor für Tor gefüllt. Am Ende mussten sich die Uhwieser Rotäugli geschlagen geben und die Riehenerinnen liessen mit einem stolzen 10:0-Sieg und somit vier verdienten Punkten den Kanton Zürich hinter sich.

Die A-Juniorinnen des UHC Riehen stehen weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz und konnten durch die heute gewonnenen Punkte den Abstand auf den Tabellendritten vergrössern.
Somit verabschieden wir uns zufrieden in die Weihnachtspause und freuen uns auf die nächsten zwei Spiele am 7. Januar zuhause in der Niederholzhalle.

Kader: Sarah Trümpy (Tor); Meret Fricker (Captain), Janna Blanke, Tamara Kissling, Julia Kopp, Elischeva Sigg, Raphaëlle Sigg, Amélie Strebel, Joséphine Strebel, Aster Wolf