Griffins Muttenz-Pratteln – UHC Riehen

Ein erfolgreicher Auftritt der B-Juniren vor Heimpublikum

Der bisherige Saisonverlauf der B-Junioren des UHC Riehen verlief nicht sonderlich erfolgreich. Doch die Sterne deuteten am zweiten Adventssonntag einen ersten Erfolg an, denn der Gegner im ersten Spiel war mit Basel United nicht nur der Kantonsrivale, sondern als einziges Team in der Gruppe noch ohne Punkte auf dem Konto.

Spielbericht

Im zweiten Spiel des Tages empfang Riehen den Gegner aus Muttenz-Pratteln und hatte noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Jenes Spiel von der ersten Meisterschaftsrunde, das nach deutlicher Riehener Führung nur mit einem Unentschieden geendet hatte. Es wurde aber bald klar, dass ein Erfolg gegen Muttenz-Pratteln deutlich schwieriger sein würde als erhofft. Die schnellen und abschlussstarken Gegner kamen in der ersten Halbzeit immer wieder gefährlich in den Abschluss, während Riehen praktisch keinen Schuss aufs gegnerische Tor verzeichnen konnte. Nur Dank dem wiederum starken Torhüter und etwas Glück konnte der Rückstand zur Pause auf ein 0:2 beschränkt werden. Die Umstellung auf drei Linien brachte den gewünschten Effekt und es entstand ein ausgeglicheneres Spiel. Und je länger dieses dauerte, desto mehr liessen die gegnerischen Kräfte nach, denn diese waren nur mit zwei Linien angetreten. Riehen erhöhte nochmals den Druck und kam auch zu den erwünschten Torerfolgen. Der zwischenzeitliche Ausgleich zum 3:3 läutete dann eine turbulente Schlussphase ein, in der zuerst Muttenz-Pratteln wieder ein Tor vorlegte und Riehen deshalb wiederum einem Rückstand nachrennen musste und vollends auf Angriff stellte. Kurz vor Schluss gelang Riehen der vielumjubelte Ausgleichstreffer zum 4:4, das trotz weiterer Bemühungen und Chancen auf beiden Seiten auch den gerechten Endstand darstellte.

Autor des Berichts: Christoph Niederberger

Details

Datum Liga Saison
4. Dezember 2022, 17:15 Junioren B Gruppe 5 2022/2023

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen