UHC Riehen – Unihockey Berner Oberland III

Start ins neue Jahr

Im Kampf um die Playoffplätze verschlug es das Damenteam ins nahe und doch so weit entfernte Schangnau. Das Team war gut gelaunt und höchst motiviert sich die ersten Punkte im Jahre 2023 zu ergattern. Auf der anderen Seite des Spielfeldes standen jedoch mit dem Unihockey Berner Oberland die amtierenden Schweizermeisterinnen, welche die Punkte nicht einfach so hergeben würden.

Spielbericht

Bereits in den ersten Minuten wurde von beiden Teams ordentlich auf das Tempo gedrückt ehe ein gellender Schrei die Partie unterbrach und die Halle kurz verstummte. Eine Spielerin von Riehen verdrehte sich unglücklich das Knie und verletzte sich schwer. Ein Schock für das ganze Team, auch im Hinblick auf den Cup-Halbfinal vom kommenden Samstag, den 14.01.2023. Es galt diesen nun so gut wie möglich zu verdauen, was leider nicht so richtig gelingen wollte. Es wurde weniger konsequent verteidigt, wie es von Nöten gewesen wäre, man liess dem Gegner schlichtweg zu viel Platz und kam immer einen Schritt zu spät. Trotz allem war das Resultat von 0:7 zur Pause viel zu hoch, weil die Riehenerinnen zahlreiche gute Torchancen hatten, diese aber nicht zu nutzen wussten. In der Pause machte man sich nochmals Mut und wollte in der zweiten Hälfte beweisen, dass man es besser kann. Nach dem 0:8 und einer weiteren Spielerin, welche sich verletzte, hätten wohl einige Teams das Feld verlassen, Riehen startete nun aber eine Aufholjagd und plötzlich stand es 3:8. Ein kleiner Hoffnungsschimmer welcher aber von den Bernerinnen kurze Zeit später mit zwei weiteren Treffern gestoppt wurde. Den Riehenerinnen gelang nur noch ein weiterer Treffer und man musste sich mit 4:10 geschlagen geben.

Details

Datum Liga Saison
15. Januar 2023, 12:40 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2022/2023

Halle

Turnhalle Bumbach (Schangnau)
Emmenmattschen, 6197 Schangnau