UHC Riehen – R.Z. Merenschwand

Schlechter Lohn für zwei ansprechende Auftritte

Im verschneiten Mellingen wollten die Riehener Kleinfeld-Herren an die erfolgreichen Auftritte zwei Wochen zuvor anknüpfen. Mit den blauen Haien und Ramba Zamba warteten aber keine einfachen Gegner auf die Riehener.

Spielbericht

Für das zweite Spiel wollten die Riehener vor allem in der Offensive noch zwingender werden. Es entwickelte sich von Beginn an eine kurzweilige Partie mit spielerischen Vorteilen für die Riehener. Auch konnten diese sich mehr Torchancen erarbeiten als im ersten Spiel. Kaltblütigkeit im Abschluss wollte sich aber weiterhin nicht einstellen und so war es wiederum der Gegner Merenschwand, der zur Pause vorne lag. Der 0:1-Rückstand liess aber noch alle Optionen offen.
Tatsächlich liessen die Riehener auch in der zweiten Hälfte nicht nach. Und nach dem zwischenzeitlichen 0:2 erzielten endlich auch die Riehener einen eigenen Treffer auf etwas kuriose Art und Weise. Das Momentum schien nun aufseiten der Blau-Weissen und wenig später fiel der viel umjubelte Ausgleich. Kurz danach waren die Merenschwander aber wieder am Jubeln, als ein Strafschuss (Penalty) zu deren 2:3-Siegtreffer verwandelt wurde. Auch nach diesem Gegentreffer boten sich Riehen noch diverse Ausgleichschancen, doch mit einer Kombination von Pech und Unvermögen, war ihnen kein Punktgewinn vergönnt.

In der Weihnachtspause lautet die Devise, das Positive mitzunehmen und es ab Mitte Januar 2023 dann besser zu machen.

Kader: Andreas Waldburger, Manuel Kissner; Pascal Zaugg, Gian Gaggiotti, Aurelio Gaggiotti; Thierry Meister, Marc Osswald, Adrian Schmutz, Reto Stauffiger; Joris Fricker, Oliver Peyron, Simon Mangold, Adrian Diethelm.

Autor des Berichts: Adrian Diethelm

Details

Datum Liga Saison
11. Dezember 2022, 12:40 Herren KF 2. Liga Gruppe 3 2022/2023

Halle

Kleine Kreuzzelg (Mellingen)
Wallisstrasse 13, 5507 Mellingen