Unihockey Wangen bei Olten – UHC Riehen

Vollerfolg in Runde 6

Mit einem leichten Schock traf man an einem grauen und nassen Sonntag in einer Halle ein, die in der laufenden Saison einen neuen Tiefpunkt in der Kategorie »Infrastruktur« darstellte. Nachdem der Schock immer mehr dem Pre-Game Fokus wich, konnte immerhin ein erfreuliches Attribut dieser Halle ausgemacht werden – nämlich der Hallenboden: Äusserst gut geeignet zum Schiessen. Dies kam aber vor allem auch dem Gastgeber und ersten Gegner der Riehener, Unihockey Wangen bei Olten zu Gute, deren Hauptwaffe zu grossen Teilen aus ihren präzisen Abschlüssen besteht.

Spielbericht

Gewillt eine Reaktion auf die 0 Punkte Klatsche der vergangenen Runde zu zeigen, startete Riehen dominant in die ersten Spielminuten. Mit teils ansehnlichen Kombinationsspiel und auffallend viel richtigen individuellen sowie kollektiven Entscheidungen auf dem Spielfeld, liess man Ball laufen und Gegner rennen. Somit konnte dieser in der ersten Halbzeit seine Waffe nicht zücken. Das eher kleinere Spielfeld offenbarte eine weitere Eigenschaft dieser Halle, die den flinken Riehener Mannen in die Karte spielte. Eine der stärksten Halbzeiten dieser Saison endete mit einem 0:3 Führung für Riehen und einer spürbaren Überforderung des Gegners. Dieser versuchte zu Beginn der Halbzeit zwei mit einem 4:3 Überzahlspiel den Anschluss in dieser Partie zu finden, blieb aber erfolglos. Nachdem unser Schlussmann stark parierte, der UHC auch in Unterzahl einige Bälle ins leere Gegnergehäuse einnetzte und dabei nur einen Treffer der Solothurner hinnehmen musste, war es um dieses Unterfangen von Wangen auch schon wieder geschehen. Im 3:3 Spiel rannte man einer immer müder werdenden Mannschaft um die Ohren und krönte die Leistung mit weiteren Toren und besserte das eigene Torverhältnis auf, was sich im Endresultat von 1:10 manifestierte. Balsam für die Riehener Seele, nach der letzten unglücklichen Runde, bei der sich die Handbremse einfach nicht lösen liess – gerade in der Offensive.

Details

Datum Liga Saison
15. Januar 2023, 15:25 Herren KF 2. Liga Gruppe 3 2022/2023

Halle

Halle Hinterbüel (Wangen bei Olten)
Hinterbüelstrasse 41, 4612 Wangen bei Olten