UHC Riehen – UH Vallemaggia Cavergno

Grosser Einsatz nur mit einem Punkt belohnt

Am letzten Januar-Wochenende 2023 ging es für die Riehener 2. Liga-Herren in die Sonnenstube der Schweiz. Durch Anreise und Rückreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Übernachtung von Samstag auf Sonntag in Locarno wollten die Riehener für die beiden wichtigen Spiele gegen die Yetis (Hildisrieden) und gegen UH Vallemaggia gut vorbereitet sein.

Spielbericht

Gegen den Gastgeber aus dem Maggia-Tal entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie. Gefühlt führten die Riehener die technisch etwas feinere Klinge. Der Gegner wusste aber mit Kampf und vor allem Händen und Füssen dagegen zu halten. Da vor allem das Vergehen «Stossen» scheinbar nicht im Repertoire des Schiedsrichters vorhanden zu sein schien, war das Spiel für die Riehener nicht immer ein Genuss. Trotzdem verloren die Riehener nie gänzlich die Nerven und liessen sich auch durch Gegentore nicht aus der Bahn werfen. Zum Pausentee stand es 3:3 Unentschieden und danach waren es die Riehener welche ihre spielerischen Vorteile nutzen konnten und verdientermassen kurz vor Schluss mit 6:5 in Führung lagen. 13 Sekunden vor Schluss wurstelten die Gegner den Ball aber noch zum Ausgleich ins Riehener Tor, sodass schlussendlich nur ein Punkt zu Buche stand.

Auch wenn über beide Spiele nicht das Level der Runde davor erreicht werden konnte, müssen sich die Riehener für ihre Leistung nicht verstecken. Trotz dem einen gewonnenen Punkt von vieren, liegen diese in der Tabelle immer noch auf dem vierten Platz (von zehn). Es liegen aber viele Teams sehr nahe beieinander. In knapp zwei Wochen geht es in Sissach mit zwei Nachmittagsspielen weiter.

Autor des Berichts: Adrian Diethelm

Details

Datum Liga Saison
29. Januar 2023, 13:35 Herren KF 2. Liga Gruppe 3 2022/2023

Halle

Scuole Media SME (Cevio)
, 6675 Cevio