Eintracht Beromünster – UHC Riehen

Erneut unter den Erwartungen

Die Herren aus der 2. Liga durften am sehr frühen Sonntagmorgen die Reise nach Rafz antreten. Überraschend fit und extrem motiviert traf sich die Truppe, fest entschlossen, endlich die erste 4-Punkte-Runde einzufahren.

Spielbericht

Die erste Hälfte der 4-Punkte-Runde war somit absolviert. Nach einer etwas zu langen Pause ging es weiter gegen Eintracht Beromünster. Es war allen klar, dass die in der laufarmen Partie gegen die Falcons aufgesparten Kräfte nun benötigt werden.

Der Start der Partie wurde allerdings verschlafen und man ermöglichte dem Gegner viel zu einfach zwei schnelle Tore. Dieser Rückstand konnte bis zur Pause allerdings noch verkürzt werden und man ging mit einem 1:2-Rückstand in die Pause. Trotz gefühlter Überlegenheit musste man also in Halbzeit zwei einem Rückstand hinterherrennen. Riehen hatte den Gegner im Griff und versuchte, das Spiel zu dominieren. Trotz der Überlegenheit konnte man den Rückstand aber nie wettmachen und dieser wurde zwischenzeitlich sogar grösser. Bei 5:3 stellte man um auf den 4. Feldspieler auf Kosten des Torhüters. Das Spiel blieb in dieser Phase den Zuschauern nichts schuldig und war an Spannung kaum mehr zu überbieten. Am Ende half jedoch nichts mehr und man musste sich, wie so oft in dieser Saison, im 2. Spiel des Tages geschlagen geben.

Den Riehener fehlt zu oft die Durchschlagskraft, um Spiele, welche sie im Griff haben, für sich zu entscheiden und so rutscht man auf den ernüchternden 7. Tabellenrang ab. Der Abstand zur Spitze ist allerdings klein und die Saison wird noch lange nicht abgehakt. Vor allem, da man weiss, dass der UHC Riehen nicht in diese Tabellenregion gehört.

Kader: Jasper Frei (Tor); Mathis Brändlin, Adrian Diethelm, Martin Frei, Julian Fries, Gian Gaggiotti, Pascal Knecht, Thierry Meister, Marc Osswald, Dominik Wingeier, Philipp Wingeier, Pascal Zaugg.

Autor des Berichts: Julian Fries

Details

Datum Liga Saison
3. November 2019, 11:45 Herren KF 2. Liga Gruppe 3 2019/2020

Halle

Saalsporthalle Schalmenacker (Rafz)
Schalmenackerwäg 2, 8197 Rafz