Floorball Zurich Lioness I – UHC Riehen

Grosser Einsatz, keine Belohnung

Die Heimrunde der Juniorinnen C startete am Morgen um 8 Uhr mit dem Treffen in der Halle. Nach vielen Trainings mit grossen Fortschritten wollte man auch dem Heimpublikum zeigen, zu was man fähig ist. Für einen grossen Teil der Juniorinnen war es die erste Heimrunde überhaupt, da Corona die Saisons zuvor den Juniorinnen immer einen Strich durch die Rechnung machte. Dies war ein Grund mehr, dass alle Juniorinnen topmotiviert und bereit waren, 100% Prozent zu geben.

Spielbericht

Auch für das zweite Spiel gegen die Lioness aus Zürich nahm man sich wieder vor, alles zu geben und den Zuschauenden ein spannendes Spiel zu bieten. Dies gelang sehr gut und die erste Halbzeit war deutlich ausgeglichener als im ersten Spiel. Die Riehener Juniorinnen zeigten viele wunderschöne Aktionen, spielten gut zusammen und verteidigten hinten gemeinsam. Einzig die überzeugende Effizienz der Gegnerinnen führte zu einem Pausenresultat von 7:3. Man wusste nun, dass in diesem Spiel noch einiges drin lag und so nahm man sich vor, auch in der zweiten Halbzeit vorne weiterhin so gut zusammenzuspielen und hinten noch einen Schritt näher an den Gegnerinnen dran zu sein. Leider war dann in der zweiten Halbzeit ein bisschen die Luft draussen, so dass die Zürcherinnen noch zehn Tore schossen, während Riehen oft an der gegnerischen Torhüterin scheiterte. Trotzdem gelang es auch dem jungen Riehener Team noch zwei sehr schöne Tore zu erzielen, so dass das Spiel mit 17:5 endete.

Auch wenn die Resultate leider nicht so waren, wie erhofft, kann das ganze Team sehr stolz auf sich sein! Die Hälfte der Juniorinnen spielt die erste Saison bei den C-Juniorinnen und das junge Team konnte auch bei dieser Runde wieder grosse Fortschritte machen. Alle Spielerinnen gaben bei beiden Spielen Vollgas und konnten ihr Potenzial auch gegen die zwei sehr starken Gegnerinnen abrufen, so dass wir Trainerinnen sehr zufrieden sind. Nun haben die Juniorinnen bis zur nächsten Meisterschaftsrunde drei Wochen Zeit, um weiterhin so tolle Fortschritte zu machen, so dass sicherlich weitere tolle Aktionen und Spielzüge zu sehen sein werden.

Autorinnen des Berichts: Madlaina Plattner, Ladina Plattner

Details

Datum Liga Saison
26. November 2022, 10:50 Juniorinnen C Gruppe 2 2022/2023

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen