Hot Chilis Rümlang-Regensdorf II – UHC Riehen

Keine Überraschungen an der Heimrunde

Die dritte Runde der A-Juniorinnen fand in der heimischen Niederholzhalle statt. Es stand ein schwieriger Tag bevor, es hiess, sich auf zwei sehr unterschiedliche Gegnerinnen einzustellen. Die einen konnten diese Saison noch kein Spiel gewinnen, die anderen gewannen jedes ihrer Spiele. Wir standen mit 2 Siegen und 2 Niederlagen schön dazwischen. Mit Unterstützung des heimischen Fanblocks wollte man die eigenen Stärken ausspielen und Gegnerinnen ärgern.

Spielbericht

Nach der Pause, die zum Kräfte tanken und runterfahren genutzt wurde, fiel es den Riehenerinnen zunächst schwer, sich auf das Spiel einzustellen. Nach einem kleinen Motivationsstups änderte sich dies aber schnell und die Juniorinnen starteten voller Tatendrang ins Spiel. Die Devise war klar: den Vertreterinnen eines Clubs, der hauptsächlich auf dem Grossfeld zuhause ist, gehörig auf den Füssen rumtreten und ihnen keinen Platz für ihr Spiel lassen. In der ersten Hälfte funktionierte das prächtig, die Hot Chilis kamen kaum ins Spiel und die Heimischen konnten sogar 2:0 in Führung gehen. Doch die Zürcherinnen wussten darauf zu reagieren und so mussten wir bis zur Pause doch noch 3 Tore hinnehmen. Nun durfte man die Konzentration nicht verlieren und wieder an die ersten 15 Minuten des Spiels anknüpfen. Doch die Kräfte liessen deutlich nach, man kam oft einen Schritt zu spät und liess den schussstarken Gegnerinnen zu viel Raum. Trotz starken Paraden konnte auch unsere Schlussfrau Lynn nicht verhindern, dass sie immer wieder hinter sich greifen musste. Das dritte Tor für die Riehenerinnen zum 5:3 Zwischenstand liess die Hoffnung nochmals aufkeimen, doch wussten die Hot Chilis diese schnell wieder zu begraben. Trotzdem kämpften die Juniorinnen bis zum Schluss und hatten auch viele gute Ansätze, die doch das eine oder andere Tor mehr verdient hätten.

Kader: Lynn Kopp (Tor), Luana Bosshard, Jael Feusi, Fiona Messmer, Lena Messmer, Madlaina Plattner, Aline Sprecher, Aimée Streefkerk, Layla Winteler

Autorin des Berichts: Vera Fries

Details

Datum Liga Saison
28. November 2021, 16:20 Juniorinnen A Gruppe 2 2021/2022

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen