Sharks Münchenstein – UHC Riehen

Wichtiger Sieg im Derby

Nach der sehr unnötigen Niederlage vom letzten Sonntag gegen Schwarzenbach mussten die Riehener Grossfeldherren eine Reaktion zeigen. Mit 3 Punkten aus 4 Spielen war der Saisonstart sehr schwach und gar nicht nach dem Gusto der Riehener. Der Gegner aus Münchenstein, war jedoch alles andere als der perfekte Aufbaugegner, war man doch in der letzten Saison mit einer 3:11 Klatsche und 0:3 in beiden Spielen chancenlos.

Spielbericht

Mit dem Wissen, dass auch der letztjährige Gruppensieger Münchenstein in dieser Saison noch keine grossen Strike zerissen hat, gingen die Riehener in das Spiel und konnten mit der ersten Chance das wichtige 1:0 erziehlen. Walker, schön lanciert von Galland verwandelte einen Konter nach nur 27 Sekunden. In der Folge spielte man defensiv sehr solide und liess dem Gegner nur wenige Chance zu. Trotzdem gelang Münchenstein, nach einem Wechselfehler der Riehener das 1:1.

Mit diesem Resultat ging es dann auch ins 2te Drittel, welches ziemlich ausgeglichen verlief. In der 27 Minute konnte Walker, erneut assistiert von Galland zum 2:1 einschieben und 30 Sekunden vor Drittelsende mit seinem dritten Tor sogar auf 3:1 erhöhen. Der zwei Tore Vorsprung gab Sicherheit, nichts desto trotz war man sich bewusst mit Münchenstein eines der effektivsten Teams der Liga als Gegner zu haben.

Hoch konzentriert ging man deshalb ins letzte Drittel, wo Kohler einen Fehler der Münchensteiner ausnutzen konnte und zum 4:1 einnetzte. Der Vorsprung verlieh dem guten Spiel der Riehener noch weitere Sicherheit und so konnte man den Gegner aus Münchenstein weitgehende neutralisieren. In der Offensive konnte man sich regelmässig gute Chancen herausspielen und insbesondere Simon Walker krönte seine äusserst starke Leistung mit 2 weiteren Tore. Am Ende hiess es 7:1, Kohler hatte auch noch ein zweites Mal getroffen, und die 3 Punkte für Riehen waren Tatsache.
Eine gute Leistung, insbesondere was das Defensivverhalten angeht wurde mit 3 Punkten belohnt und es ist zu hoffen, dass auch nächste Woche gegen den Leader aus Langenthal daran angeknüpft werden kann. Gelingt es, sind die Chancen gross, am Ende der Partie nicht mit leeren Händen dazustehen.

Kader: Liechti; Kuster(0 Tore/1 Assists) Galland (0/2), Wingeier, Freivogel; Schilling (0/1), Stauffiger (0/1), Walker (5/0), Amann; Kohler (2/0), Gaggiotti (0/0), Keller (0/1), Diethelm (0/0).

Details

Datum Liga Saison
11. November 2018, 16:45 Herren GF 3. Liga Gruppe 3 2018/2019

Halle

Junkholz (Wohlen AG)
Turmstrasse, 5610 Wohlen AG