TV Oberwil BL II – UHC Riehen II

Zwei Siege und die obere Hälfte gesichert

Am vergangenen Sonntag durfte das nächste D-Junioren-Team seine Heimrunde austragen. Gegen die Mannschaften aus Sissach und Oberwil gingen die Riehener als Favoriten ins Rennen und wurden dieser Rolle auch weitgehend gerecht.

Spielbericht

Im zweiten Spiel nahmen sich die Riehener dann vor, den Ball noch etwas sicherer in den eigenen Reihen zu halten und dadurch Ball und Gegner laufen zu lassen. Das klappte immer wieder gut, dazwischen versuchten die Spieler aber auch Spielzüge und Dribblings, die nicht funktionierten. Bei diesen Ballverlusten liess man dann aber die starke Arbeit in der Rückwärtsbewegung aufblitzen, mit der man viele verlorene Bälle schnell wieder in die eigenen Reihen brachte. In der Offensive fanden erfreulich viele Bälle den Weg aufs und dementsprechend regelmässig auch ins Tor. Bis zum Schluss durften die Riehener 15 Treffer bejubeln und kassierten nur deren zwei. So stand auch der zweite deutliche Sieg auf der Anzeigetafel.

Auch wenn die Trainer noch ein bisschen Luft nach oben sahen, waren am Schluss des Tages alle Beteiligten und Zuschauer:innen zufrieden mit dem Geschehen auf dem Feld. Nach diesen zwei starken Spielen folgt nun zum Abschluss der Herbstrunde nochmal ein echter Gradmesser: das verlustpunktlose Team von Unihockey Fricktal. Für die höhere Stärkeklasse haben sich die Riehener bereits qualifiziert, die Frage ist eigentlich nur noch, ob man auf dem dritten oder vierten Platz ins Rennen um weitere Punkte in der Frühlingsrunde geht.

Autor des Berichts: Marc Osswald

Details

Datum Liga Saison
4. Dezember 2022, 16:20 Junioren D Gruppe 12 2022/2023

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen