TV Wild Dogs Sissach – UHC Riehen II

Zwei Siege und die obere Hälfte gesichert

Am vergangenen Sonntag durfte das nächste D-Junioren-Team seine Heimrunde austragen. Gegen die Mannschaften aus Sissach und Oberwil gingen die Riehener als Favoriten ins Rennen und wurden dieser Rolle auch weitgehend gerecht.

Spielbericht

Über personelle Engpässe braucht man sich bei den D-Junioren jeweils keine Sorgen zu machen. Mit elf Feldspielern und einem Torwart, der zwischen den beiden Spielen gewechselt wurde, trat man zuhause an und spielte zuerst gegen die Wild Dogs aus Sissach. In den ersten Minuten traten die Riehener noch ein bisschen gehemmt auf und spielte einige unsichere Pässe, was den Gegnern das 0:1 ermöglichte. Die Sicherheit kam allerdings mit jedem Spielzug zurück und so dauerte es nur bis zur zehnten Minute, bis der Rückstand in einen komfortablen Vorsprung umgewandelt werden konnte. Immer dann, wenn sich die Riehener den Ball sauber zupassten, konnten sie sich gegen die jungen Sissacher Chancen herausspielen und schraubten so das Score kontinuierlich nach oben, bis es zum Schlusspfiff 10:4 aus Riehener Sicht stand.

Details

Datum Liga Saison
4. Dezember 2022, 13:35 Junioren D Gruppe 12 2022/2023

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen