UH Eagles Sementina – UHC Riehen

4 Punkte auch dank zweier ganz starker Torhüterleistungen

Am ganz frühen Sonntagmorgen des 27.11.2022 ging es für die Herren der 2. Liga Kleinfeld ins neblige Merenschwand. Das klare Ziel für diese Runde war das Punktemaximum (4 Punkte) da die Kontrahenten vor der Runde, wie Riehen selber notabene, im hinteren Feld der Tabelle zu finden waren.

Spielbericht

Vor dem zweiten Spiel wies T. Meister auf die eher unkonventionelle Spielweise des Gegners aus der Sonnenstube der Schweiz. Ziel sollte es für die Riehener sein, das eigene Spiel dem Gegner aufzuzwingen. Tatsächlich erwies sich das aber als schwieriger als gedacht. Die Riehener konnten die grossen Räume bei der Angriffsauslösung nur selten gut nutzen und liessen sich immer wieder zu Ballverlusten verleiten. So kam Sementina regelmässig zu Torchancen, welche aber von einem ganz stark aufgelegten M. Kissner mal für mal zu Nichte gemacht wurden. Die spielerische Überlegenheit nutzen die Riehener bis zur Pause zu drei eigenen Torerfolgen und kassierten dabei nur einen Gegentreffer.

Auch nach der fünfminütigen Pause hatten die Riehener Probleme mit dem Spiel des Gegners und nach einem frühen Gegentreffer stand das Spiel für einige Zeit auf Messers Schneide. Ein Treffer durch einen abgefälschten Schuss (oder gar ein Passversuch) führte zum 2:4 und wirkte wie eine Erlösung. Der Gegner musste nun mehr riskieren, tat dies aber oft mit unerlaubten Mitteln was zu Entlastung führte für das Gästeteam. Ausserdem gelang es den Riehener nun endlich vermehrt, die Räume zu nutzen siegten zum Schluss verdientermassen mit 2:6. Mit etwas Pech wäre in diesem Spiel allerdings auch ein ärgerlicher Punktverlust möglich gewesen.

Bereits übernächsten Sonntag, 11.12.2022 geht es weiter mit zwei Spielen gegen die Tabellennachbarn Ramba Zamba (Merenschwand) und die Blue Sharks (Waltenschwil). Das wäre eine gute Chance, in der Tabelle weiter Boden gut zu machen.

Kader: Andreas Waldburger, Manuel Kissner; Pascal Zaugg, Gian Gaggiotti, Aurelio Gaggiotti; Thierry Meister, Marc Osswald, Mathis Brändlin, Reto Staubiger; Adrian Schmutz, Simon Mangold, Joris Fricker, Adrian Diethelm

Autor des Berichts: Adrian Diethelm

Details

Datum Liga Saison
27. November 2022, 10:50 Herren KF 2. Liga Gruppe 3 2022/2023

Halle

Turnhalle G (Merenschwand)
Zürichstrasse 6, 5634 Merenschwand