UHC Basel United – UHC Riehen I

Keine Punkte an der Heimrunde

Die C-Junioren des UHC Riehen mussten an der Heimrunde die Erfolgserlebnisse den Gegnern überlassen. Sie verloren nach einer starken Leistung gegen den verlustpunktlosen Leader Basel United und nach einem dürftigen Spiel gegen die Floorballcrew aus Känerkinden.

Spielbericht

Man nahm sich einiges vor für die Heimrunde. Im ersten Spiel gegen Basel United wollte man zeigen, dass man auch gegen die besten Teams bestehen kann. Die Spieler verteidigten gut und stellten die sonst so gefürchtete Offensive der Basler vor einige Probleme. Trotzdem konnten die Basler nach fünf Minuten das Score eröffnen und kurze Zeit später auf 0:2 erhöhen. Danach folgten aber die besten Minuten aller Riehener. Sie verteidigten sich geschickt und konnten immer wieder gefährliche Angriffe auf das gegnerische Tor starten. Diese gute Phase wurde dann auch mit zwei Treffern belohnt, somit stand es zur Pause 2:2. Nach dem Seitenwechsel kamen die Riehener allerdings nicht so gut aus den Startlöchern. Es benötigte aber doch zwei sehr kuriose Treffer, um die Riehener wieder mit 2:4 in Rückstand zu bringen. Zwar gelang noch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer, doch danach liess die Basler Defensive nichts mehr anbrennen. Die Riehener mussten ihrerseits mehr und mehr Risiko eingehen und vergassen dabei etwas die Verteidigung, was knallhart bestraft wurde. Beim Stand von 3:6 musste der starke Riehener Torwart einem vierten Feldspieler weichen, doch Zählbares sprang dabei nur für den Gegner raus. So musste man sich dann doch dem Leader beugen und verlor mit 3:8, was die gezeigte Leistung natürlich schlechter darstellt, als sie eigentlich war.

Details

Datum Liga Saison
1. Dezember 2018, 09:00 Junioren C Gruppe 8 2018/2019

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen