UHC Jongny – UHC Riehen

Endlich wieder!

An diesem Sonntag stand bereits die zweite Meisterschaftsrunde für die Damen auf dem Terminkalender. Wegen einer nicht ganz optimalen Vorbereitung reiste man mit etwas gemischten Gefühlen nach Subigen. Wegen den Herbstferien konnte man nur zwei anstatt viermal trainieren und das zweite Training fiel auch noch ins Wasser, weil es nicht möglich war in der heimischen Niederholzturnhalle das Licht anzuschalten. Mit den Cupsiegerinnen aus Semsales wartete dann auch noch ein Gegner, welcher in den letzten Jahren immer das bessere Ende für sich behielt und sicherlich zu den Besten in dieser Gruppe gehört.

Spielbericht

Im zweiten Spiel erwartete Riehen mit Jongny Gegnerinnen, welche eher im hinteren Teil der Tabelle zu finden sind. Aber auch gegen diesen Gegner muss man zuerst gewinnen und dies ist nicht immer einfach. Jongny startete gut ins Spiel und die Riehenerinnen hatten Glück, dass der erste Schuss nicht ins sondern nur ans Tor knallte. Je länger das Spiel dauerte desto besser hatte es Riehen allerdings im Griff. Die Tore wollten allerdings noch nicht fallen und so dauerte es ein Weilchen bis Riehen sich über das erste Tor freuen konnte. Der Bann wurde dann durch T. Hell gebrochen, welche gleich zweimal mit herrlichen Weitschüssen nach mustergültigem Zuspielen von M. Fricker die gegnerische Torhüterin bezwingen konnte. Nur das 3:0 durch V. Fries verhinderte den lupenreinen Hattrick von T. Hell, welche wiederum mit einem Weitschuss auf Pass von M. Fricker kurz vor der Pause auf 4:0 erhöhte. Ein komfortables, aber auch gefährliches Resultat im Kleinfeld Unihockey. Im Wissen, die Gegnerinnen ja nicht ins Spiel kommen zu lassen, verteidigten die Riehenerinnen ihr Tor mit allen erlaubten Mitteln. V. Fries zeigte dem Publikum dann, dass Riehen nicht nur schöne Tore schiessen kann und nützte ein Missverständnis des Gegners zum 5:0. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte, wie könnte es in diesem Spiel auch anders gewesen sein, T.Hell mit einem Weitschuss auf einen erneuten Pass von M.Fricker.
Dieses 6:0 bedeutete auch, dass R. Junker in ihrer doch nicht mehr ganz so jungen Karriere es im Alter von über 40 Jahren dank ihrer Leistung und dem energischen Verteidigen des ganzen Teams auch noch zum Shutout bringen konnte.
Tor: Sarah Trümpy, Rebecca Junker
Feld: Vera Fries, Tanja Hell, Josephine Strebel, Romina Kilchhofer, Aster Wolf, Norina Reiffer, Nadja Kuhn, Julia Kopp, Meret Fricker

Details

Datum Liga Saison
13. Oktober 2019, 13:35 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2019/2020

Halle

MZH Subingen (Subingen)
Sportplatzstrasse 17, 4553 Subingen