UHC Jongny – UHC Riehen

Erwartungen erfüllt

Aus dem vernebelten Riehen machten sich die Damen am Sonntagnachmittag mit einem ungewohnt kleinen Kader auf den Weg in Richtung Genfersee. In Jongny wurden die Damen bereits bei der Ankunft ein erstes Mal für die weite Reise belohnt. Die Sonne drückte die Wolken auf die Seiten und empfing das Team wärmstens. Auf dem Programm standen zwei knifflige Spiele, die man beide gewinnen musste, um noch eine Chance auf einen Playoff Platz zu haben.

Spielbericht

Im ersten Spiel traf man auf den UHC Jongny, welcher den zweitletzten Tabellenplatz belegte und gegen den Abstieg kämpft. Man stellte sich auf ein sehr hartes Duell ein, da die Gegnerinnen zu Hause spielten und nichts mehr zu verlieren hatten. Kämpferisch waren beide Teams so ziemlich auf Augenhöhe aber die Riehenerinnen hatten die viel feinere Klinge und spielten ihre technischen Überlegenheit immer wieder aus. Die kleinen Fehler der Gegnerinnen wurden bestraft und so erstaunte es in der Halle niemanden, als der UHC Riehen zur Pause verdient mit 3:0 führte. Nach dem Pausentee nahm sich das Team vor, genau wie in der ersten Hälfte weiter zu machen und die Gegnerinnen möglichst weit weg vom eigenen Tor zu drängen. Dies gelang leider nicht wie gewünscht, man erhöhte zwar nach der Pause noch auf 4:0, kassierte aber gleich im Anschluss das 4:1 und das 4:2. Nun zitterten auf der Seite von Riehen etwas die Nerven, welche auch mit dem 5:2 nicht beruhigt werden konnten. Fünf Minuten vor dem Ende schoss Jongny erneut ein Tor, riskierte im Anschluss alles und erzielte bei vier gegen drei den Anschlusstreffer zum 5:4. Nun war es an der Zeit sich wieder etwas zu fangen und die restlichen zwei Minuten zu überstehen. Dies gelang, am Ende zitterten man sich zum 5:4 Erfolg und holte die ersten beiden Punkte.

Details

Datum Liga Saison
29. Januar 2023, 15:25 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2022/2023

Halle

Salle Polyvalente de Jongny (Jongny)
, 1805 Jongny