UHC Obersiggenthal – UHC Riehen

Punktlos in Deitingen

Auch im zweiten Spiel der Saison gelang es den Grossfeldherren nicht, die ersten Punkte nach Hause zu bringen. 0:2 unterlag man dem Gegner Obersiggenthal.

Spielbericht

Mit neuen Kräften verstärkt war die Devise vor dem Spiel klar. Solide Defensive, volle Bereitschaft in den Zweikämpfen und massenhaft kaltschnäuzige Abschlüsse sind der Schlüssel zum Sieg. Im ersten Drittel lagen Theorie und Praxis jedoch teils deutlich auseinander. Das aggressive Pressing des Gegners verunmöglichte das angedachte geordnete Aufbauspiel der Riehener. Wohl oder übel verbrachte die Mannschaft viel Zeit mit Defensivarbeit, während das Offensivkonzept in den wenig eingespielten Linien noch nicht zu tragen kam. Aus dem Aufbau heraus gelangen Obersiggenthal wenig Chancen – ein schnell geführter Konter sorgte dann dennoch zum 0:1 Rückstand aus Riehener Sicht.
Mehr Bälle durch die Mitte, direkter Zug aufs gegnerische Tor und vermehrt Abschlüsse wurden in der Pause gefordert. Stückweise wurden diese Forderungen im zweiten Drittel umgesetzt. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichener. Gegen Ende des Mitteldrittels bot sich die Chance in Überzahl den Ausgleich zu erzielen, nachdem eine Strafe wegen Stockschlags gegen den Gegner ausgesprochen wurde. Jedoch waren die Riehener auch in dieser Situation nicht zwingend genug. Mit dem weiterhin knappen 0:1 Rückstand ging es in die zweite Drittelspause.
Im letzten Drittel zeigte sich ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Die Torchancen nahmen beidseits zu. Torhüter Liechti hielt seine Mannschaft mit einigen starken Paraden lange weiterhin im Spiel. Ein erneuter Treffer der Obersiggenthaler zum 0:2 liess die Riehener ein letztes Mal mit voller Kraft angreifen. Schlussendlich ohne Erfolg – Schlussstand 0:2

Kader: Marc Ammann, Benjamin Fitz, Dominik Freivogel, Gian Gaggiotti, Chris Galland, Hannes Hui, Thierry Liechti, Daniel Kohler, Tobias Kuster, Thomas Schmidlin, Timon Schilling, Reto Stauffiger, Simon Walker

Details

Datum Liga Saison
7. Oktober 2018, 10:00 Herren GF 3. Liga Gruppe 3 2018/2019

Halle

Zweienhalle Deitingen (Deitingen)
Zweienweg, 4543 Deitingen