UHC Oekingen – UHC Riehen

Revanche nicht geglückt und die Playoffs knapp verpasst

Im Kampf um die Playoffplätze war vor der letzten Runde noch nichts entschieden. Das auf Platz fünf liegende Team aus Riehen hatte die Möglichkeit sich aus eigener Kraft auf den vierten Platz zu verbessern und in die Viertelfinalspiele einzuziehen. Dazu musste ein Sieg gegen den UHC Oekingen her, jener Gegner, welcher im Januar bereits den Riehener Traum vom Cupfinaleinzug zerplatzen liess.

Spielbericht

Mit dem Rücken zur Wand aber dem Wissen, dass man nichts mehr zu verlieren hatte startete der UHC Riehen gut und erzielte noch in der Anfangsphase das Führungstor. Man konnte die Schüsse der Gegnerinnen blocken und hatte seinerseits immer wieder Gelegenheiten die Führung auszubauen. Diese wurden aber wie so oft nicht genutzt und man wurde dafür bestraft. Anstatt 2:0 stand es 1:2 für Oekingen und nun rannte man wieder einem Treffer hinterher. Für einmal waren im Anschluss aber auch die Solothurnerinnen nicht aufmerksam und kassierten den Ausgleich zum 2:2 mit einem Schuss von der Mittellinie. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause, ein Plan für die zweite Hälfte wurde geschmiedet und sämtliche Kräfte nochmals mobilisiert. Der Pausentee half dem Team dann aber leider nicht wie gewünscht. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff stand es 2:4 für Oekingen und nun mussten drei Tore her. Riehen rannte, kämpfte und erspielte sich unzählige Torchancen aber der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Die Zeit rannte davon, Oekingen versteckte sich bei jeder Gelegenheit hinter dem eigenen Tor und hatte dann auch noch das Glück, dass der UHC Riehen eine Zweiminutenstrafe kassierte. Diese nutzen sie eiskalt aus und erhöhten auf 2:5. Noch waren etwas mehr als zwei Minuten zu spielen, am Resultat ändern konnte Riehen aber nichts mehr. Wieder hat es nicht gereicht, wieder war man nah dran aber die Revanche ist leider nicht geglückt.

Details

Datum Liga Saison
12. Februar 2023, 09:55 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2022/2023

Halle

Salle de Sport de Semsales (Semsales)
Route de la Broye, 1623 Semsales