UHC Riehen – Black Creek Schwarzenbach II

Schwung aus Heimrunde nicht mitgenommen

Nach dem starken Spiel gegen Olten vor 2 Wochen ging es im vierten Saisonspiel darum, einen weiteren wichtigen Sieg einzufahren, um das untere Drittel der Tabelle langsam aber sicher zu verlassen und sich nach oben zu orientieren.

Spielbericht

Früh konnte das Heimteam das erste Mal jubeln, als Freivogel mit einem unerwarteten Weitschuss den Torhüter zum 1:0 bezwang. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels hatten beide Teams noch einige Chancen zu verzeichnen, von welchen jedoch nur noch der UHC Black Creek Schwarzenbach einmal profitieren konnte. So ging es Nach 20 gespielten Minuten mit einem fairen Zwischenstand von 1:1 in die erste Pause.

Das Mitteldrittel begann ausgeglichen. Durch einen Powerplaytreffer, sowie zwei Toren der überzeugenden zweiten Linie, schufen sich die Riehener einen angenehmen Vorsprung, wie man meinen könnte. Die Spieler aus Schwarzenbach, welche in der Zwischenzeit auch ihren zweiten Treffer erzielen konnten, schienen davon nicht beeindruckt. Die Black Creeks spielten mutig weiter auf und konnten die Riehener wiederum zweimal bezwingen. Somit war auch das Zweite Drittel Geschichte und es stand 4:4, als die Teams zum zweiten Mal die Seiten wechselten.

Das dritte Drittel begannen vor allem die Gäste aus Schwarzenbach stark. Dem Riehener Spiel fehlte die Konzentration und man merkte auch, dass sie mit dem kleinen Kader zu kämpfen hatten. Die Black Creeks konnten ihr Glück erzwingen und führten schon nach kurzer Zeit später mit 4:7. Der Anschlusstreffer durch einen Abpraller nach einem Freistoss zum Endstand von 5:7 vermochte dem UHC Riehen auch nicht mehr zu helfen und so mussten sich die enttäuschten Riehener geschlagen geben.

Details

Datum Liga Saison
4. November 2018, 14:30 Herren GF 3. Liga Gruppe 3 2018/2019

Halle

KUSPO Bruckfeld (Münchenstein)
Loogstrasse 2, 4142 Münchenstein