UHC Riehen – Eintracht Beromünster

Viel Aufwand wird nicht belohnt

Die Heimrunde der B-Juniorinnen wartete mit 2 schwierigen Gegnern auf das junge Team. Zuerst Oekingen, die schon mehrfach in dieser Saison gezeigt haben, wie schussstark sie sind und danach der geheime Favorit aus Beromünster.

Spielbericht

Im zweiten Spiel wollten wir die Fehler korrigieren und offensiver nach vorne spielen. Das gelang auch zu Beginn sehr gut und wir konnten zweimal in Führung gehen. Danach fühlten wir uns aber zu sicher, das wurde von den schnellen Spielerinnen aus Beromünster ausgenutzt. Immer wieder zeigten die Riehenerinnen tolle Angriffe, es fehlte aber immer noch das kleine bisschen Glück, und so schrammte der Ball ein ums andere Mal knapp am gegnerischen Tor vorbei. Das machten unsere Gegner besser. Trotz tollen Paraden unseres Goalies zappelten ihre Abschlüsse doch zu oft in unserem Netz.
In der 2. Halbzeit wollten wir noch einmal alles geben, den Vorsprung wett machen. In den ersten 5 Minuten zeigten wir wunderbares Unihockey und liessen die Fans wieder hoffen. Aber Beromünster schlug zurück, kämpfte, krampfte und rannte immer wieder ein bisschen mehr als wir, so mussten wir uns auch im 2. Spiel geschlagen geben.

Kader: Layla (Goal 1. Match), Margo (Goal 2. Match), Jael, Ladina, Loyda, Luana, Muriel, Salomé

Details

Datum Liga Saison
1. Dezember 2018, 15:25 Juniorinnen B Gruppe 2 2018/2019

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen