UHC Riehen – Glattal Falcons

4 weitere Punkte und Rang 2

Am vergangenen Sonntag spielten die A-Juniorinnen des UHC Riehen in Gossau, ZH gegen UHCevi Gossau und die Glatttal Falcons.

Spielbericht

Riehen wusste, dass man gegen Gossau im ersten Spiel auch höher hätte gewinnen können und dass mit den Glatttal Falcons ein Team wartete, welches nicht ohne Grund vor dieser Runde auf Tabellenplatz 2 stand. Doch die Riehenerinnen starteten konzentriert, schenkten Glatttal nichts und schossen regelmässig Tore. Bis zur Halbzeit konnte das Score auf 6:3 erhöht werden, man hatte grundsätzlich alles im Griff. Nicht nervös werden und im gleichen Stil weitermachen war die Devise für Halbzeit 2. Wieder starteten die Riehenerinnen konzentriert und machten dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Doch Glatttal wurde stärker und schoss Tore. Dies vor allem, weil Riehen nicht mehr nahe genug an den Gegnerinnen standen. So holte Glatttal immer weiter auf, Riehen stellte auf zwei Blöcke um und rettete den Vorsprung zum 8:7-Sieg über die Zeit.

Riehen grüsst neu vom 2. Tabellenplatz und wird am 8. Januar 2023 in Kreuzlingen die nächste Meisterschaftsrunde bestreiten.

Autor des Berichts: Reto Stauffiger

Details

Datum Liga Saison
18. Dezember 2022, 12:45 Juniorinnen A Gruppe 2 2022/2023

Halle

AL arena (Gossau ZH)
Altrütistrasse 3, 8625 Gossau ZH