UHC Riehen I – TV Bubendorf I

Ein gemeinsamer Erfolg an der Heimrunde

Vergangenen Sonntag kam es für die Riehener D-Junioren zu einer aussergewöhnlichen Heimrunde: Wegen Spielermangel wurden die Teams von Riehen 1 & 2 zusammengelegt und die jeweils einzelnen Matches wurden gemeinsam bestritten. Die deutliche Mehrheit des Teams wurde dabei von Riehen 1 gestellt. Trotz dieser ungewohnten Situation trat man als geschlossenes Team auf und erwartete freudig die beiden anstehenden Spiele.

Spielbericht

Für den nächsten Match gegen den TV Bubendorf blieben Riehen gerademal zehn Minuten Erholungspause, die einem überaus hektischen Goaliewechsel nur knapp die Zeit einräumten. Entsprechend unkonzentriert startete man in die zweite Partie. Die spielmüden Riehener unterschätzten den Tabellenletzten zu Beginn und hatten deshalb konsequenterweise eine frühe Führung der Bubendörfer zu akzeptieren. Einigermassen konnte sich der Gastgeber aber wieder fokussieren und erzielte bis zur Pause neun Tore. Zusammenspiel war aber kaum noch erkennbar, so dass in der Garderobe die Frage gestellt werden musste: »Will man den Zuschauern nochmal schönes Unihockey zeigen?» Eine Frage, deren Antwort in der Garderobe noch unklar war, wurde auf dem Spielfeld in der zweiten Hälfte deutlich beantwortet: Jeder wollte seine eigenen Tore schiessen. Erinnerungen an die spielerischen Höhenflüge der ersten Partie gingen so leider etwas unter. Aber Spass muss auch mal sein, vor allem bei den Kleinen. Und so zeigten die blau-weissen Unihockeyfreunde nicht ihr bestes Spiel, erzielten bis zum finalen 18:1 allerdings einige sehenswerte Tore.

Autor des Berichts: Aurelio Gaggiotti
Kader: Aaron Feusi, Noel Jarzebski, Valerie Brunner, Felipe Brantegani, Leon Winkler, Gian Pfenninger, Cleo Hadinia, Lias Niederberger, Neil Bühler, Simon Voeste, Mia Bernard.

Details

Datum Liga Saison
19. Dezember 2021, 09:55 Junioren D Gruppe 10 2021/2022

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen