UHC Riehen I – UHC Lok Reinach I

Tolle Leistungen an der Heimrunde

Am vergangenen Sonntag stand das grosse Highlight der noch jungen Unihockeysaison für eines der beiden E-Junioren Teams des UHC Riehen an: die Runde in der heimischen Niederholzhalle. Schliesslich kann man mit dem Modus des Kleinfeldunihockeys nur einmal pro Saison zuhause mit der Unterstützung des eigenen Anhangs um den gelochten Ball kämpfen. Auch das frühe Aufstehen am Sonntagmorgen tat der grossen Vorfreude und Motivation der 14 Junioren keinen Abbruch.

Spielbericht

Als ob drei Spiele an einem Morgen nicht genug wären, wurde auch die einstündige «Pause» vor dem letzten Spiel gegen Lok Reinach mit Unihockeyspielen verbracht. Vielleicht auch darum war die Luft noch etwas draussen, als man gleich in der ersten Minute ein Gegentor erhielt. Es sollte jedoch das einzige bleiben. Die Räume, die man in der Offensive erhielt, wurden immer wieder für tolle Passkombinationen genutzt und obwohl viele gute Chancen nicht genutzt wurden, konnten insgesamt neun Treffer erzielt werden.

Mit zwei weiteren deutlichen Siegen und einem starken Unentschieden, sind die E-Junioren noch immer ungeschlagen. Gelegenheit, diese Serie auszubauen gibt es am 1. Dezember in Magden. Viel wichtiger als die Resultate ist aber die Art und Weise, wie die Spieler als Team funktionieren, das Zusammenspiel suchen und sich gegenseitig unterstützen. So kann man sich auf den weiteren Saisonverlauf freuen.

Kader: Felipe Brantegani Fernandes, Neil Bühler, Andri Düggeli, Aaron Feusi, Cleo Hadinia, Mathis Hauri, Tim Jeker, Ruben Kippe, Robert Knof, Florent Kunz, Lias Niederberger, Robin Perrig, Simon Voeste, Leon Winkler.

Autor des Berichts: Mathis Brändlin

Details

Datum Liga Saison
16. November 2019, 11:30 Junioren E Gruppe 8 2019/2020

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen