UHC Riehen II – TV Bubendorf I

Heimrunde für die D-Junioren

Am vergangenen Samstag zog es von morgens bis abends unihockeybegeisterte Kinder und ihre Fans nach Riehen in die Niederholzhalle. Es herrschte reger Betrieb auf dem Spielfeld und in der Cafeteria. Wir waren acht dieser Leute und traten bei den D-Junior:innen fürs Team UHC Riehen II an. Für die ganze Mannschaft ist es die erste Saison in dieser Alterskategorie, für viele ist es die erste Saison überhaupt.

Spielbericht

Nach einer guten Pause stand das zweite Spiel an, und zwar gegen den Tabellenletzten. Der Siegeswille war deutlich zu spüren. Endlich konnten auch wir den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, mit guten Schüssen oder schönen Passkombinationen. Es wurde viel Energie ins Toremachen investiert, so mussten auch ein paar Konter in Kauf genommen werden. Trotzdem lagen wir nie in Rückstand. Wir brachten die Führung über die 40-minütige Spielzeit und waren glücklich über diesen 8:6-Sieg.

Autorin des Berichts: Meret Fricker.

Details

Datum Liga Saison
6. November 2021, 12:40 Junioren D Gruppe 10 2021/2022

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen