UHC Riehen II – UHC Nuglar United

Ein teuer bezahlter Punktgewinn

Bei prächtigem Herbstwetter im schönen Balsthal (SO) wollten die 1. Liga Herren erfolgreich in die Saison starten. Bei den Gegnern Mümliswil und Nuglar, notabene zwei letztjährige Playoff-teilnehmer, wäre dabei bereits ein Punkt als Erfolg zu werten gewesen.

Spielbericht

Kurz vor dem zweiten Spiel erreichte die Riehener die zweite verletzungstechnische Hiobsbotschaft. Jasper Frei teilte dem Team mit, dass er gegen Nuglar im Tor stehen werde, da sich Andreas Waldburger die Schulter ausgekugelt habe. Kurz nach Spielbeginn gegen Nuglar wurde dann auch noch der für Marc Osswald eingesetzte Martin Frei von einem Gegner im Gesicht (Auge) getroffen und fiel als dritter Riehener an diesem Tag der Verletzungshexe zum Opfer. Trotzdem war Riehen von Beginn an gut im Spiel und begegnete Nuglar absolut auf Augenhöhe. Dass es nach der eigenen Führung zum 1:0 zur Pause 2:4 stand, hätte nicht sein müssen, liess für die zweite Hälfte aber hoffen.
Diese Hoffnung erhielt noch zusätzliche Nahrung durch den 3:4-Anschlusstreffer. Beim Stand von 3:5 ersetzte Riehen wie im ersten Spiel einige Minuten vor dem Ende nach Ballgewinnen jeweils den Torhüter durch einen vierten Feldspieler. Dieses Mittel war so erfolgreich, dass nicht nur zum 5:5, sondern 20 Sekunden vor Spielende, nach erneutem Rückstand, sogar noch zum 6:6 ausgeglichen werden konnte. Mit diesem Punktgewinn hätten wohl nur die Wenigsten gerechnet. Er erscheint aufgrund des Spielgeschehens aber nicht unverdient, was für den weiteren Saisonverlauf hoffen lässt.

Team der Runde: Jasper Frei, Andreas Waldburger; Dominik Wingeier, Julian Fries, Mathis Brändlin; Pascal Zaugg, Adrian Schmutz, Roger Durrer; Thierry Meister, Marc Osswald, Martin Frei, Adrian Diethelm.

Details

Datum Liga Saison
23. September 2018, 17:15 Herren KF 1. Liga Gruppe 1 2018/2019

Halle

Haulismatt (Balsthal)
Haulismattstrasse 3, 4710 Balsthal