UHC Riehen II – Unihockey Derendingen II

Heimrunde mit vielen Spielern

Die Riehener 4. Liga-Herren haben ihre Heimrunde auf dem Kleinfeld bestritten. Gleich mit 14 Feldspielern bestritt man das erste Spiel, was doch eine beachtliche Zahl ist für das sonst eher ersatzgeschwächte Herren 2.

Spielbericht

Zum Start gegen Derendingen ging es gleich mit einem wilden Schlagabtausch los bis zum zum Zwischenstand von 3:3.Sebastian Barbagallo musste leider in diesem hart umkämpften Start verletzt vom Platz gehen, wir wünschen ihm natürlich eine gute Genesung!
Thomas Waldburger und Reto Stauffiger erhöhten vor dem Halbzeitpfiff noch auf 5:3 und wir waren alle sehr positiv gestimmt.
In der zweiten Halbzeit haben wir leider diesen Schwung nicht mehr mitnehmen können und Martin Pohl, der eine super Leistung gezeigt hat musste gleich 3 Mal in Folge hinter sich greifen. Severin Weiss‘ Airhook Tor zum 6:6 gab uns wieder den Aufschwung. Als dann Benjamin Fitz auf einen wunderschönen Pass von Gian Giaggotti kurz vor Schluss zum 8:6 traf, dachten wir, wir hätten den Sieg in der Tasche. Leider spielte unser Gegner zum Schluss noch ein sauberes Powerplay (4 gegen 3) und konnte ein paar Sekunden vor dem Abpfiff doch noch ausgleichen zum 8:8-Endstand.

Kader: Martin Pohl (Tor); Sebastian Barbagallo, Louis Bernet, Severin Weiss, Nicola Klein, Benaja Sigg, Jephthah Sigg, Benjamin Fitz, Thomas Waldburger, Gian Gaggiotti, Reto Stauffiger, Lukas Pfäffli, Pascal Gerecke, Ken Simeone, Tanner Greenleaf.

Trainer und Autor des Berichts: Benjamin Fitz

Details

Datum Liga Saison
7. November 2021, 11:45 Herren KF 4. Liga Gruppe 5 2021/2022

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen